Frage zu EN 476 STW Südkreuz-Berlin Hbf. (tief)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Frage zu EN 476 STW Südkreuz-Berlin Hbf. (tief)

Beitrag von leru29 »

Hallo, eine Frage habe ich zum Zug EN 476 im STW Südkreuz-Berlin Hbf. (tief). Um 09:04 Uhr soll er vom Gleis Hbf 8 abfahren, um dann drei Minuten später über das Gleis Moa 4 nach Westkreuz zu fahren. Zusätzlich ist im Fahrplan eine merkwürdige Anweisung eingetragen (,,ab Hbf Li´v"), was ich mal als die Aufforderung zum Linksverkehr verstand :D . Allerdings ist das Gleis Moa 4 ganz normal durch Rechtsverkehr zu erreichen (über Linksverkehr soweit ich weiß nicht). Daher frage ich, ob der Zug hier ein falsches Ziel, ein falsches Fahrgleis hat oder die Bemerkung einfach nur irgendwie reingerutscht ist.

MfG
leru29
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Frage zu EN 476 STW Südkreuz-Berlin Hbf. (tief)

Beitrag von abrixas »

Bei mir steht da "ab Hbf Lrv", da heißt soviel wie:

Lrv (ehemalige Zuggattung): Leerreisezug vom (Voll-)Zug

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Frage zu EN 476 STW Südkreuz-Berlin Hbf. (tief)

Beitrag von leru29 »

abrixas hat geschrieben:Bei mir steht da "ab Hbf Lrv", da heißt soviel wie:

Lrv (ehemalige Zuggattung): Leerreisezug vom (Voll-)Zug

Gruß
abrixas
Gut, danke für die Antwort. Bei mir war ich mir ziemlich sicher, das schon beschriebene gesehen zu haben, aber dann hab ich mich wohl verguckt. :lol:
Antworten