Verbesserungsvorschlag für das Stellwerk Grafing

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Rupertredloh
Beiträge: 13
Registriert: Do Okt 20, 2016 8:00 pm

Verbesserungsvorschlag für das Stellwerk Grafing

Beitrag von Rupertredloh »

Ich hätte da einen kleinen Wunsch: Im Bahnhof Zorneding kann man ja von der Fernbahn auf die S-Bahngleise wechseln; jedoch nur in die Fahrtrichtung München. Wenn man in die Gegenrichtung fährt, muss man die ungeleiteten Züge bis Kirchseeon im Gegengleis fahren lassen. In Realität gibt es in Zorneding eine Überleitung in das Gleis Richtung Rosenheim, damit man in Fahrtrichtung Rosenheim von den S-Bahngleisen direkt in das Regelgleis der Ferngleise fahren kann. Es wäre schön, wenn es diese im Sim auch geben würde.
\m/
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3170
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Verbesserungsvorschlag für das Stellwerk Grafing

Beitrag von hinz »

Hi,

gibt es das schon immer? Ich stelle mir gerade die Frage, warum das nicht schon eingebaut ist.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Verbesserungsvorschlag für das Stellwerk Grafing

Beitrag von TigerChris »

Moin,
also wo ich damals (1998 - 2001) die S-Bahnlinie zu Ausbildung nach Kirchseeon gefahren bin war es zw. Zorneding und Grafing ne reine Baustelle (Ausbau 2 -> 4Gleisig) und da gab es die Verbindung schon.

Wenn du in http://stredax.dbnetze.com/Dokumente/IS ... ZO_NBS.pdf die Weichen (256/259) meinst.

Schon 20jahre her wo ich meine Ausbildung angefangen habe im BBW St.Zeno :!:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3170
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Verbesserungsvorschlag für das Stellwerk Grafing

Beitrag von hinz »

Hi,

die Weichenverbindung wurde eingefügt.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten