BÜs in Triptis

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

BÜs in Triptis

Beitrag von Kohletender »

Erstmal möchte ich sagen, dass es sehr erfreulich ist, dass Triptis wieder online ist. Was mir aufgefallen ist: Bei den BÜs gibts keine Bedienungshandlung mehr sondern die schliessen jetzt automatisch. Früher musste man die manuell schliessen. Ist das so beabsichtigt?
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: BÜs in Triptis

Beitrag von floflo »

Ja, soll so sein.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: BÜs in Triptis

Beitrag von Kohletender »

Alles klar. Danke für die Info.

Aber grade ist es mir aufgefallen: Der Text mit dem Hinweis auf Ersatzsignal nach Orlawasser ist so, wie es jetzt gestaltet ist, fast nicht lesbar. Bitte die Schrift Schwarz machen bei rotem Hintergrund oder anderweitig lesbarer gestalten. Danke.
stwler
Beiträge: 711
Registriert: Mo Apr 30, 2007 10:07 am

Re: BÜs in Triptis

Beitrag von stwler »

Hallo Kohletender,

danke für Deinen Hinweis:
Kohletender hat geschrieben:Der Text mit dem Hinweis auf Ersatzsignal nach Orlawasser ist so, wie es jetzt gestaltet ist, fast nicht lesbar. Bitte die Schrift Schwarz machen bei rotem Hintergrund oder anderweitig lesbarer gestalten. Danke.
Eine Änderung wurde vorgenommen und wird mit dem nächsten Update in ein paar Tagen sichtbar sein.

MfG
:)
die Erbauergemeinschaft TRG
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Noch eine Anregung für Triptis

Beitrag von Kohletender »

@stwler: wenn es keine Umstände macht - ist mir grade so noch eingefallen:

Das A-Sig Richtung Orlawasser könnte man dann auch von den uutomatischen Fahrstraßen, welche gernerell eingeschaltet werden, rausnehmen, da es keinen Sinn macht und es sonst immer Richtung Orlamünde die Fahrstraße weiterstellen würde (Button Alle Auto-FS ein). Dies kann man leicht übersehen, dass man manuell die Auto-FS an diesem Signal deaktiviert.

Ich hoffe die Korrektur lässt sich noch in die aktuelle Korrektur mit einbauen.
stwler
Beiträge: 711
Registriert: Mo Apr 30, 2007 10:07 am

Re: BÜs in Triptis

Beitrag von stwler »

Hallo Kohletender
Kohletender hat geschrieben:Das A-Sig Richtung Orlawasser könnte man dann auch von den uutomatischen Fahrstraßen, welche gernerell eingeschaltet werden, rausnehmen, da es keinen Sinn macht und es sonst immer Richtung Orlamünde die Fahrstraße weiterstellen würde (Button Alle Auto-FS ein). Dies kann man leicht übersehen, dass man manuell die Auto-FS an diesem Signal deaktiviert.
Danke für den Hinweis. Die Auto-FS an dem Blocksignal in Langenorla West in Fahrtrichtung -Orlamünde/Anschlußstelle Orlawasser- wurde deaktiviert und die Änderung wird beim obigen update mit sichtbar sein.

Viel Spaß beim weiteren Spielen der Anlage Triptis wünscht Dir
die Erbauergemeinschaft TRG
:)
Antworten