Stellwerke Tirol

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Patrick111115
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jul 07, 2017 7:32 pm

Stellwerke Tirol

Beitrag von Patrick111115 »

Hallo zusammen.

Ich hätte da zu den Stellwerken in Tirol eine Frage: Wer hat die Züge in den Stellwerken eingefügt?
Mir ist aufgefallen das zimmlich viel Güterverkehr ist. Ich habe mir Aufzeichnungen der letzten Jahre angesehen und nie so viel Güterverkehr festgestellt.
In welchem Jahr spielt der Fahrplan?

MfG
Patrick
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Stellwerke Tirol

Beitrag von TigerChris »

Moin ,
das machen die Zugdesigner der jeweiligen Region.

Deutschland fährt nach Fpl 2010
Österreich (mir bekannt auch 2010)
Schweiz ändert jedes Jahr auf den aktuellen Fpl

In den meisten Regionen ist der Güterzugfahrplan fiktiv (manchmal kommt es aber vor das wir an Güterzug Fpl ran kommen)

Gruß von der Ostsee !

(P.S. Wildschönau bei euch ist auch Schön :wink: )
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Patrick111115
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jul 07, 2017 7:32 pm

Re: Stellwerke Tirol

Beitrag von Patrick111115 »

Ja schon aber das innerhalb einer halben Stunde mehr als 10 Güterzüge fahren ist ein bisschen übertrieben. Vor allem im Stellwerk Kufstein und Wörgl.
Benutzeravatar
PG13
Beiträge: 17
Registriert: Sa Mär 04, 2017 4:44 pm

Re: Stellwerke Tirol

Beitrag von PG13 »

Hey Patrick,

ich denke mal der Shouty-Kommentar ist von dir ( https://imgur.com/a/hQPLAC3 ), einfach mal das Stellwerk länger spielen! Einmal kommt viel Verkehr, einmal weniger, aber in Kufstein definitiv nicht zu viel.

Mfg
BahnLordSH
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mär 03, 2014 1:23 am

Re: Stellwerke Tirol

Beitrag von BahnLordSH »

Es ist schon viel GV, aber bei einer Spielzeit von mehr als 90 Minuten verteilt sich das ganz gut, manchmal erscheinen einem die Abschnitte ohne Güterzüge dann sogar fast zu lang für die Brennerachse.
Antworten