Bewerbung Zug-QS-Team

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Bewerbung Zug-QS-Team

Beitrag von VHGK »

Guten Abend,
Ich möchte mich hiermit für das Zug-QS-Team bewerben, mir ist klar das eine zeitintensive Arbeit ist.
Deswegen möchte ich euch unterstützen. Den Kodex erkenne ich an.
Das System konnte ich soweit es im Handbuch dargestellt ist lesen und auch gut verstehen.
Mit freundlichen Grüßen VHGK
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
calimero
Erbauer
Beiträge: 171
Registriert: Sa Apr 06, 2013 9:47 pm
StiTz: 722132

Re: Bewerbung Zug-QS-Team

Beitrag von calimero »

Servus,

du möchtest die erbauerische Arbeit überprüfen? Nichts für ungut, aber da sollteste dich nochmal hinterfragen für was du dich gerade bewirbst :)
Dazu musste m.E. selber mehrere Stellwerke gebaut haben um den Zugbau vollständig verstanden zu haben.

Der Zugbau hat es in sich.. Handbuch lesen ist das eine - die Anwendung das andere.

Viele Grüße

cali
A- & Z-Designer Südbayern
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5967
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Bewerbung Zug-QS-Team

Beitrag von PhilippK »

Hallo VHGK,

wie cali schon angedeutet hat: Voraussetzung für eine Arbeit in der Zug-QS ist eine fundierte (und durch eigene Arbeit nachgewiesene) Erfahrung im Zugbau. Die Zug-QS soll ja gerade sicherstellen, dass die von den Zugerbauern erstellten Templates (formal) fehlerfrei sind. Dazu muss sie genau dieses Handwerk aber sehr gut beherrschen.
Ich weiß, dass du auch schon mal den Wunsch geäußert hast, als Erbauer einzusteigen und dabei meist an den fehlenden Kapazitäten in den Regionen gescheitert bist. Aber ohne Erfahrungen im Zugbau wird der Weg zur Zug-QS leider nicht funktionieren.

Gruß, Philipp
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Re: Bewerbung Zug-QS-Team

Beitrag von VHGK »

Hallo Philipp,
danke für die Rückmeldung. Ich denke ich werde mich wieder in paar Jahren wieder bewerben, wenn ich denke das ich es den Zugbau sehr gut zurechtkomme, was mir wahrscheinlich dann auch der
R-Admin für die Region in der ich baue bestätigen kann.

Gruß VHGK und bis vielleicht in ein paar Jahren in der Zug-QS.
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
Antworten