Bamberg - Signal 118

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer
Beiträge: 329
Registriert: Di Aug 02, 2016 4:27 pm

Bamberg - Signal 118

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Tagchen zusammen,

Beim Spielen in Bamberg ist mir folgendes aufgefallen:
Im Bahnhof Hirschaid sind wie im gesamten Stellwerk Vorsignale eingebaut. So hat Signal 123 ein Vorsignal zusätzlich, Signal 118 aber nicht.
Da ich mich gewiss nicht dort auskenne, frage ich mal, ob das irgendeine Berechtigung hat, oder dort das Vorsignal vergessen wurde.


Grüße
Das Lama
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
calimero
Erbauer
Beiträge: 173
Registriert: Sa Apr 06, 2013 9:47 pm
StiTz: 722132

Re: Bamberg - Signal 118

Beitrag von calimero »

Servus Lama,

das ist in der Tat ein Fehler. Das Signal 118 sollte ebenso ein Vorsignal mit dran haben, da die Ausfahrsignale Richtung Strullendorf nicht vorsignalisiert werden.

Gruß
cali
A- & Z-Designer im Großraum München
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4468
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Bamberg - Signal 118

Beitrag von franken64 »

Danke für die Meldung der Fehler wird in Kürze behoben.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten