Auflösungen / Stellwerke

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Halberstaedter
Beiträge: 111
Registriert: Sa Okt 20, 2007 6:24 pm

Auflösungen / Stellwerke

Beitrag von Halberstaedter »

Hallo,

gibt es eine Übersicht, welche Auflösung für welche Stellwerke optimal ist?

Ich suche grad ein Stellwerk das bei etwas kleinerer Auflösung spielbar ist.

Ein Filter oder eine Liste wäre optimal.

Grüße, Robert
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7523
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Auflösungen / Stellwerke

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

eine richtige Liste gibt es meines Wissens nach nicht. Du kannst dich aber mal in den Regionen Berlin S-Bahn, Ruhrgebiet und Münsterland sowie in den Schweizer Regionen umschauen, da gibt es recht viele kleinformatige Stellwerke.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
TheGentleman
Beiträge: 8
Registriert: Do Okt 28, 2010 11:25 pm
StiTz: 715079

Re: Auflösungen / Stellwerke

Beitrag von TheGentleman »

Halberstaedter, was heißt hier nicht so hohe Auflösung?

Inzwischen (seit 2010) sind zwar einige Stellwerke ordentlich gewachsen, aber das meiste funktioniert ganz gut noch mit 1080p. Denke auch bei 1680x1050p sollte das meiste vom Zoom noch machbar sein. Darunter dürften meist nur die etwas unspannenderen Nebenstellwerke funktionieren. Die sind nur meist - bei wachsender Erfahrung - nicht sooooo sehr fordernd. Wobei ich demnächst doch wieder auf das Multi-Monitor-System für STS wechseln müsste. ;)

Grüße

Christian
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Auflösungen / Stellwerke

Beitrag von franken64 »

In Bayern gibt es auch einige Stw die noch auf einen Bildschirm inkl. Fahrplan passen.

Eines mit viel Verkehr ist z.B. Fürth bei 1680*1050.

Eine Liste dazu gibt es nicht, aber du kannst dir ja in der Stw-Vorschau, mit Rechtsklick auf das Bild -> Grafik anzeigen, das Vollbild anzeigen lassen und so einen Eindruck von der Größe bei deiner Auflösung machen.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten