Anregung für Lüneburg

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
IguazuFalls
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 22, 2014 6:42 pm

Anregung für Lüneburg

Beitrag von IguazuFalls »

Hey,

ich wollte mal fragen, ob es für den Erbauer viel Aufwand wäre, im Stellwerk Lüneburg bei den Betriebsstellen Bardowick, Radbruch und Bad Bevensen die Bahnsteiggleise mit Gleisbezeichnungen zu versehen? Sodass es nicht egal ist, wo man die haltenden Züge hinschickt und man Gleisänderungen auchrechzeitig verlautbaren muss... Würde dieses wunderbar gelungene Stellwerk noch eine Spur realistischer und anspruchsvoller machen :-)

Lg
Igu
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Anregung für Lüneburg

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

dort Gleisnummern einzubauen würde die Nachbarbahnsteigerkennung nochmal deutlich schwieriger machen, zumal ich für die Bahnsteige keine eigenen Gleisnummern habe (die sind nicht veröffentlich). Ich bin aber auch kein großer Freund von Gleisnummern in solchen Fällen ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten