Anregung zu einem Lückenschluss in Südbayern

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Fahrtsignal
Beiträge: 5
Registriert: Di Jun 26, 2018 5:33 pm

Anregung zu einem Lückenschluss in Südbayern

Beitrag von Fahrtsignal »

Hallo,

ich möchte fragen, ob es denkbar beziehungsweise möglich wäre, die Lücke zwischen den Stellwerken Kempten und Kaufbeuren zu schließen. Hier wäre anscheinend "nur" der Bahnhof Günzach und die dazugehörigen Streckenabschnitte hinzuzufügen. Ich würde vorschlagen, diesen Bereich dem Stellwerk Kaufbeuren zuzuschlagen, da dieses Stellwerk nicht allzu groß und auch der Zugverkehr recht überschaubar ist. Diese Maßnahme würde den Spielspaß enorm erhöhen, da so mit einem relativ kurzen Verbindungsstück, das ja an ein bestehendes Stellwerk angegliedert werden kann, eine weitere direkte Verbindung in dieser Region hergestellt werden könnte.

Danke schonmal
Fahrtsignal
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Anregung zu einem Lückenschluss in Südbayern

Beitrag von TigerChris »

Moin ,
wir das Team Bayern wozu auch Südbayern gehört befinden uns im Sommermodus (Ferien/Urlaub usw.)

Daher sind einige Planungen/Baumodus in Bayern in der Sommerpause.

Da du recht neu(registriert) bist weißt du nicht wie unser Güterzug system ist.
Unsere Güterzüge fahren nach keinem Takt Fahrplan wie der Nahverkehr sonder fiktiv.

Die Planung da unten mit Lückenschluß schwiert mir schon bald 2Jahre rum aber so ne Planung verbraucht sehr viel Zeit.
Und wir bauen nur in der Freizeit.

Ich hoffe ich konnte auf deine Frage eingehen falls Rückfragen sind kannst du dich melden.

Mit sehr heißen grüßen von der Ostsee bei Kiel.
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Fahrtsignal
Beiträge: 5
Registriert: Di Jun 26, 2018 5:33 pm

Re: Anregung zu einem Lückenschluss in Südbayern

Beitrag von Fahrtsignal »

Hallo TigerChris,
kein Problem. Wie man so schön sagt: "gut Ding will Weile haben". Generell muss ich hier mal allen Erbauern danken. Die Stellwerke sind echt klasse und machen viel Spaß. Mal sehen, was da in Zukunft noch so schönes kommt.

Grüße nach Kiel
Fahrtsignal
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3188
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Anregung zu einem Lückenschluss in Südbayern

Beitrag von hinz »

Hi,

ich kann Dir da keine Hoffnungen machen. Auch wenn Chris da was im Kopf hat, sehe ich die Sinnhaftigkeit dieses Lückenschlusses nicht. Das ist viel, viel Strecke ohne Überholmöglichkeit. Kaufbeuren ist ja schon mit langen Blockabständen gespickt und mit viel "künstlichem" Verkehr angereichert (und wird trotzdem nicht oft gespielt, man hat halt viel Leerlauf). Der Güterverkehr auf dem Stück müsste umfassend überarbeitet werden, was weitreichende Auswirkungen auf die Achsen Lindau-Buchloe-München/Augsburg hätte und mit hoher Sicherheit zum Streichen von Zügen führen würde. Gerade letzteres möchte ich eigentlich vermeiden.
Mein Fazit: Viel Aufwand für wenig Spielerinteresse.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Anregung zu einem Lückenschluss in Südbayern

Beitrag von TigerChris »

Da muß ich meinem 2ten R-Admin recht geben was das Spielinteresse auf der Allgäubahn angeht.

Lass erst mal die Temperaturen angenehmer werden bevor wir noch nen Hitzekoller bekommen. :roll:

Vorallem wenn die Temperaturen angenehmer werden möchte ich gerne das Projekt Lückenschluß Altmühltal weiter Basteln mit jTraingrapf das hat erstmal die höchste Priorität.

Schwitzende grüße :mrgreen:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Fahrtsignal
Beiträge: 5
Registriert: Di Jun 26, 2018 5:33 pm

Re: Anregung zu einem Lückenschluss in Südbayern

Beitrag von Fahrtsignal »

Macht nichts, war ja nur eine Anregung. Altmühltal ist natürlich auch eine tolle Sache.
Antworten