Bahnhof Köthen erweitern um den Gbf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
blackie12
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 29, 2016 9:59 am

Bahnhof Köthen erweitern um den Gbf

Beitrag von blackie12 »

Hallo liebe Menschen,

ich hatte heute eine Idee bezüglich des Köthener Bahnhofs.

Vorab aber eine Zwischenfrage bezüglich der ESTW Neuerungen.
Und zwar wird der Bahnhof ja bekanntlich demnächst umgebaut und die 6 mech/E43 Stellwerke sollen verschwinden. Daher würde ich gerne wissen, ob nach dessen Fertigstellung auch hier beim Simulator die Bahnanlagen verändert sprich angepasst werden?
Ich hoffe eher nicht, da die DB Netz ja in der Regel Bahnhöfe verkleinert. Auch wenn dies beim Thema Köthen aktuell ja noch unbekannt ist, es aber zumindest schon einmal im Raum stand.

Dann zu meinen eigentlichen Anliegen.
In echt ist der Bahnhof mit dem Gbf und dessen Ausziehgleisen i.R. Arensdorf ja doch deutlich größer als hier im Simulator.
Ich würde daher gerne anregen, den Gbf in Köthen in den Simulator zuholen.

Schon jetzt ist der Bahnhof interessant beim Spielen und ab und an kann er auch mal ganzschön voll werden :)
Doch in der Regel hat er ja einen mäßigen Betrieb.

Aber sicherlich habt ihr alle Hände voll zu tun :)
Anregen wollte ich es dennoch mal.

Bis dahin
LG
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Bahnhof Köthen erweitern um den Gbf

Beitrag von kaffi »

Hallo blackie12,

vielen Dank für deine Anregung. Aktuell sind wir dabei einige Stellwerke in Sachsen-Anhalt zu überarbeiten. Irgendwann wird es wohl auch den Bahnhof Köthen treffen. :wink: Dann wird sich zeigen, wie viel Platz übrig ist, um den Bahnhof zu erweitern. Auch welcher Zustand abgebildet werden könnte, weiß ich jetzt noch nicht. In der Regel der von 2010. Sollte aber ein späterer Zustand interessanter sein, könnte es natürlich auch gut sein, das dieser abgebildet wird.
Wie du siehst, kann ich dir aktuell noch nicht allzu viel dazu sagen, hoffe aber, dass ich deine Fragen wenigsten im Ansatz beantworten konnte. :)
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Antworten