Bewerbung für das Handbuch-Team

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 507
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Bewerbung für das Handbuch-Team

Beitrag von Tramster1210 »

Guten Tag liebes StellwerkSim-Team,

ich möchte mich hiermit für das Handbuch-Team bewerben.

Warum?

Nun, ich bin zwar noch relativ neu hier, dennoch habe ich schon zahlreiche Spielstunden verbracht und somit einen guten Einblick in den Simulator bekommen. Da ich gerne zur stetigen Verbesserung des Simulators beitragen möchte, habe ich mir überlegt, in wieweit ich dazu beitragen kann.
Ich bin auf das Handbuch gestoßen und habe festgestellt, dass das Handbuch unter anderem schon etwas veraltet ist und so mancher Text nicht ganz verständlich ist. Neue User, die das Handbuch lesen, verstehen somit eventuell das Handbuch nicht ganz und müssen somit im Forum und/oder im Chat nachfragen. Sie erhalten mitunter keine, eine späte oder eine genervte Antwort und hören im schlimmsten Fall mit dem Spielen des StellwerkSims auf, da sie den "richtigen" Umgang (inklusive Bedeutung von Zeichen, etc.) mit dem Simulator nicht verstehen. Um solche Situationen zu verhindern und neuen Usern einen verständlicheren Einblick in den Simulator zu gewähren, bewerbe ich mich hiermit für das Handbuch-Team.


Was stelle ich mir als Mitglied im Handbuch-Team vor?


Zunächst möchte ich die Seiten überarbeiten (unter anderem durch neuere Bilder, Ergänzungen, sprachliche Korrekturen und eventuell neue Texte/Seiten). Ich habe in der Vergangenheit schon einige Handbuchseiten sprachlich angepasst und mir damit einen Überblick verschafft, was noch alles zutun ist. Mir ist bewusst, dass die Überarbeitung des Handbuchs viel Zeit in Anspruch nehmen kann (und wird), aber der Nutzen dieser Arbeit wird sich für die (neuen) User auszahlen.

Über eine Zusammenarbeit mit euch freue ich mich sehr und stehe hiermit auch gerne für eventuelle Rückfragen jederzeit bereit. Ich freue mich schon auf eine Rückmeldung von euch!


Mit freundlichen Grüßen
Tramster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 507
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Re: Bewerbung für das Handbuch-Team

Beitrag von Tramster1210 »

Guten Tag liebes StellwerkSim-Team,

ich wollte mal nachfragen, wie es aktuell mit meiner Bewerbung aussieht, da ich glaube, dass diese im Forum untergegangen ist.

Liebe Grüße
Tramster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Bewerbung für das Handbuch-Team

Beitrag von billy »

Hallo

Ich bin zwar nicht das "StellwerkSim-Team" aber möchte dennoch eine Frage loswerden (möchte jedoch voraus schicken, dass ich mit dem Handbuch aus "Spielersicht" nicht so ganz betraut bin).

Ist es nicht so, dass du als Angemeldeter Benutzer auf den Handbuch-Seiten dich als "Bearbeiter" austoben kannst? Konkretes Beispiel: https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... ieler:sim5 << hier müsste auf der rechten Seite ein Bearbeitungssymbol erscheinen.
Voraussetzung ist natürlich, dass du auch auf den Handbuchseiten angemeldet bist.


Es grüsst

Billy
R-Admin Schweiz
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 507
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Re: Bewerbung für das Handbuch-Team

Beitrag von Tramster1210 »

Hallo Billy,

ja, das weiß ich. Dies habe ich bei einigen Seiten auch schon gemacht (siehe Bewerbung), ich habe beispielsweise die Seite "Gleisbild" komplett überarbeitet. Dort habe ich zum Beispiel ein Bild aktualisiert, ein neues hinzugefügt und andere diverse Änderungen (zum Beispiel sprachlich) vorgenommen (ist auch im Vergleich zu den älteren Versionen erkennbar).
Mit der Bewerbung wollte ich dem StellwerkSim ermöglichen, dass das StellwerkSim-Team einen neuen Ansprechpartner im Bezug auf das Handbuch bekommt. Es wäre somit für den StellwerkSim eine neue Möglichkeit, den StellwerkSim (in einer anderen Art) zu verbessern.

Ich hoffe, dass der Grund der Bewerbung damit nachvollziehbar ist und mir diese Chance im Handbuch-Team ermöglicht wird!


Liebe Grüße
Tramster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung für das Handbuch-Team

Beitrag von abrixas »

Hallo,

ja, deine Bewerbung ist tatsächlich etwas untergegangen. Hängt evtl auch damit zusammen das wir uns vor einiger Zeit dazu entschlossen haben das Handbuch frei editierbar für alle Benutzer des SIM zugänglich zu machen. So hat jeder die Möglichkeit in diesem Teil des SIMs aktiv mitzuwirken.
Das Handbuchteam gibt es in seiner alten Form nicht mehr wirklich. Trotzdem bist du natürlich eingeladen weiterhin aktiv am Handbuch zu arbeiten.
Wer weiß, vielleicht entwickelt sich noch Neues aus deiner Arbeit. Fragen und Anregungen rund ums Handbuch sind natürlich willkommen.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 507
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Re: Bewerbung für das Handbuch-Team

Beitrag von Tramster1210 »

Guten Tag,

schade, dass es das Team als solches leider nicht mehr gibt, sonst hätte ich gerne dafür die Verantwortung für das Handbuch übernommen.

Liebe Grüße
Tramster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung für das Handbuch-Team

Beitrag von abrixas »

Hallo Tramster,

hier ergibt sich vielleicht doch eine Möglichkeit:

https://www.stellwerksim.de/forum/viewt ... 37#p255179
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten