Bettembourg

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Bettembourg

Beitrag von leru29 »

Guten Abend, ich spielte gerade das wiedereröffnete Stellwerk. Sieht ganz gut aus, Verkehr ist auch teilweise schon gut da, teilweise etwas eintönig, aber dass das noch nicht das Endstadium ist, wurde ja schon gesagt. Zwei Dinge sind mir aufgefallen.

1. Die Züge EC 91 und G 90707 wollen beide planmäßig um 11:10 Uhr aus Luxemburg kommen, sodass ein Trassenkonflikt entstünde, wenn beide pünktlich kämen.
2. Ich spielte im Sommer und nach schätzungsweise 30-45 Minuten Spielzeit hatte ich innerhalb einer Viertelstunde fünf oder sechs Weichen- und Signalstörungen im Stellwerk. Da scheint ja bei der Luxemburgischen Staatsbahn für gewöhnlich noch mehr schief zu laufen als in Deutschland :D . Es wäre schön, wenn man das überprüfen und vielleicht etwas entschärfen könnte.

Wie immer ein Dank an die großartige Arbeit aller Beteiligten.
leru29
koschi1988
Handbuch-Team
Beiträge: 1216
Registriert: Sa Nov 28, 2009 7:32 pm
StiTz: 712041

Re: Bettembourg

Beitrag von koschi1988 »

Guten Morgen leru29,

vielen Dank für die Meldungen und für dein Lob!

Zu 1.: Dies soll tatsächlich nicht sein. Ich werde dies prüfen.
Zu 2.: Auch die häufige Stellwerkstörungen sind natürlich nicht gewünscht. Auch dies werde ich prüfen und mich erneut bei dir melden.

Beste Grüße
Koschi1988
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Bettembourg

Beitrag von leru29 »

Einfach interessehalber wollte ich mal fragen, ob sich hier schon irgendetwas getan hat.;D
koschi1988
Handbuch-Team
Beiträge: 1216
Registriert: Sa Nov 28, 2009 7:32 pm
StiTz: 712041

Re: Bettembourg

Beitrag von koschi1988 »

Moin leru29,

der Fahrplan vom Güterzug wurde angepasst und wird in den nächsten Tagen auch im Spiel sichtbar sein.
Die Störungen wurden minimiert. Auch hier wird zeitnah ein Update erfolgen, wo dann die Störungen nicht so häufig auftreten.

Beste Grüße
Koschi1988
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1096
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Bettembourg

Beitrag von Duke »

Folgendes ist mir vorhin im Stellwerk aufgefallen:

Um 08:00 Uhr Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten kommt ein LR 86111 aus der Einfahrt 1050 - 1052 N.

Die Erlaubnisabgabe ist dort offensichtlich falsch verbunden, es klingelte der Melder für 1050 - 1052 S, der Zug fuhr aber natürlich über 1050 - 1052 N ein. Hier gibt es dann aber gleich das nächste Problem. Mangels passender Weichenverbindung kann das Abfahrtsgleis 3 nicht erreicht werden.

Zusätzlich hatte ich den subjektiven Eindruck, dass Güterzüge ausgesprochen schnell durch den Güterbahnhof fahren. :D Ich kenne die Gegebenheiten vor Ort aber natürlich nicht.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Antworten