Berlin- Schöneweide Schönheitsfehler

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Berlin- Schöneweide Schönheitsfehler

Beitrag von leru29 »

Da Schöneweide (warum eigentlich?) schon wieder im Baumodus ist, ist mir eingefallen, dass man dort vielleicht mal einen kleinen Schönheitsfehler berichtigen könnte. Bei den Ausfahrten nach Neukölln und Treptower Park wurden die Farben an den Displays vertauscht (Ausfahrt Neukölln z.B. rot und das Ausfahrtdisplay dann grün und anders herum). Wäre sehr nett, ist doch wahrscheinlich Pipifax das zu erledigen.
Eine Frage, die bitte ausdrücklich nicht als quengeln verstanden werden soll, hätte ich noch: Wie realistisch ist es, noch in diesem Kalenderjahr im gesamten Berliner S- Bahnnetz beispielsweise einen Spieleabend durchzuführen? Ich bin echt gespannt auf das neue Ostkreuz und alles andere.
Es wäre sehr freundlich, wenn dieser Beitrag ein klein wenig Beachtung finden würde :D .

leru29
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3940
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Berlin- Schöneweide Schönheitsfehler

Beitrag von Maerkertram »

Den Farbfehler habe ich mal sofort korrigiert. Schöneweide ist nicht lange im Baumodus und danach siehst du auch, warum :wink: .

Die Fahrplanarbeiten am Ostkreuz werden wahrscheinlich am längsten andauern, weil hier so viele Linien zusammenkommen. Da es aber sowieso sehr schwer ist, alle Stellwerke in einem Spieleabend zu besetzen, kannst du doch zum Beispiel mit den kompletten Linien S1, 2, 25, 26 (Nord-Süd-Bahn) anfangen.
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Berlin- Schöneweide Schönheitsfehler

Beitrag von leru29 »

Ok, ich bin gespannt. Das mit dem kleinen Spieleabend ist natürlich richtig, aber ein Spieleabend mit allen Stellwerken hätte schon was...?! Mit Ostkreuz klingt das so, als ob da noch kein Zeitpunkt abzusehen ist?
Danke für die Antwort und weiter gute und erfolgreiche Arbeit!
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Berlin- Schöneweide Schönheitsfehler

Beitrag von leru29 »

Spielte vor ein paar Tagen Schöneweide. DGS 91045 war vom Server aufgestellt (muss kurz vor 9:00 Uhr Spielzeit gewesen sein), stand in Schöneweide Fern auf dem Gegengleis bis zur Gleisverbindung vor dem Bahnhof Schöneweide, kommend vom Grünauer Kreuz. Ich denke nicht, dass das so sein soll, lässt sich sicherlich schnell beheben.

leru29
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3940
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Berlin- Schöneweide Schönheitsfehler

Beitrag von Maerkertram »

Doch doch, der Güterzug soll länger als der Bahnsteig sein :wink: . Wenn er doch mal stören sollte, kannst du ihn außerdem mit vorzeitiger Abfahrt wegschicken. Das Gegengleis muss sein, weil die RB36 (mit Fahrplanjahr 2010) auf dem Regelgleis steht.
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Berlin- Schöneweide Schönheitsfehler

Beitrag von leru29 »

Maerkertram hat geschrieben:Doch doch, der Güterzug soll länger als der Bahnsteig sein :wink: . Wenn er doch mal stören sollte, kannst du ihn außerdem mit vorzeitiger Abfahrt wegschicken. Das Gegengleis muss sein, weil die RB36 (mit Fahrplanjahr 2010) auf dem Regelgleis steht.
OK, danke. Weggeschickt habe ich ihn dann auch, stören tut er aber nicht, da fährt doch gar nichts :wink: .
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Berlin- Schöneweide Schönheitsfehler

Beitrag von Weichenverdreher »

leru29 hat geschrieben:
Maerkertram hat geschrieben:Doch doch, der Güterzug soll länger als der Bahnsteig sein :wink: . Wenn er doch mal stören sollte, kannst du ihn außerdem mit vorzeitiger Abfahrt wegschicken. Das Gegengleis muss sein, weil die RB36 (mit Fahrplanjahr 2010) auf dem Regelgleis steht.
OK, danke. Weggeschickt habe ich ihn dann auch, stören tut er aber nicht, da fährt doch gar nichts :wink: .
Leider :wink:
Antworten