Bewerbung als Stellwerkstester

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

KGUler
Beiträge: 128
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:42 pm

Bewerbung als Stellwerkstester

Beitrag von KGUler »

Hallo!

Hiermit möchte ich mich als Stellwerkstester bewerben. Dadurch, dass ich schon einige Zeit dabei bin habe ich bereits einiges an Erfahrung mit dem Sim gesammelt. Auch habe ich mich bereits kritisch mit den vorhandenen Stellwerken auseinandergesetzt, wie im "Fehler und Probleme"-Forum zu lesen ist.

Den Tester-Kodex habe ich gelesen und verstanden und akzeptiere ihn somit.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Liebe Grüße.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung als Stellwerkstester

Beitrag von abrixas »

Du hast eine PN.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Calippo
Störungshotline
Beiträge: 32
Registriert: Sa Sep 24, 2016 9:51 am
StiTz: 733572

Re: Bewerbung als Stellwerkstester

Beitrag von Calippo »

Hallo,

hiermit moechte ich mich gerne als Stw Tester bewerben. Es wuerde mir Spass machen, mich weiter in das Spiel einzubringen und da sich meine zukuenftigen Arbeitszeiten aendern
und mir mehr Freizeit bescheren, wuerde ich gerne einen Teil davon in das Testen von Stellwerken investieren.

Mit freundlichen Gruessen
Calippo
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung als Stellwerkstester

Beitrag von abrixas »

Auch Calippo hat eine PN.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
kater0815
Beiträge: 184
Registriert: Fr Nov 08, 2013 2:55 pm

Re: Bewerbung als Stellwerkstester

Beitrag von kater0815 »

Hallo,

ich möchte mich gerne als Tester bewerben. Den Kodex, sowie den Beitrag "Stichwort Tester" habe ich gelesen und akzeptiere ihn natürlich.

VG - Leon
VG Leon
A+Z Designer UK
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Bewerbung als Stellwerkstester

Beitrag von leru29 »

Sehr geehrte Damen und Herren, insbesondere Admins,

hiermit möchte ich mich für eine Tätigkeit als Stellwerkstester bewerben. Ich bin nun ,,schon" knapp 1,5 Jahre recht kontinuierlich mit Begeisterung im Stellwerksim aktiv. Wie man im Forum lesen kann, bin ich schon recht oft damit beschäftigt, Fehler zu melden oder Anregungen zu geben. Mir ist bewusst, dass dies so wie von mir praktiziert aber wohl kaum mit dem Aufwand des Jobs als Stellwerkstester zu vergleichen ist. Ich denke, dass ich ein sehr kritischer Mensch bin, allerdings auch immer meine Meinung begründen kann und stets sachlich bleibe. Vermutlich sind dies nicht die schlechtesten Eigenschaften für jemanden, der als Stellwerkstester fungieren möchte. Den Beitrag vom User js (,,Fragen und Anregungen" -> ,,Stichwort Tester") habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen. Zudem bin ich bereit die dort gemachten Vorschläge bestmöglich umzusetzen. Meiner Meinung nach sollte man 15 sinnvolle Beiträge meinerseits finden, zugegebenermaßen sind auch ,,dämliche" Beiträge vorhanden, die mir heute natürlich nicht mehr passieren würden. Auch den Tester - Kodex habe ich gelesen, er erfährt selbstverständlich meine Akzeptanz. Zuguterletzt habe ich mir auch den Teil des Handbuchs Erbauer -> Test durchgelesen.

Anmerken möchte ich noch, dass ich vorhabe mich mittelfristig als Erbauer zu bewerben. Möglicherweise kann man durch den Job des Stellwerktesters Erfahrungen sammeln und sich diesbezüglich schon einmal etwas zurecht finden.

Über eine (positive) Rückmeldung wäre ich sehr erfreut. Es wäre schön, wenn jemand, der etwas des Themas bezüglich entscheiden darf, ein Zeichen von sich geben kann, wenn mein Beitrag zur Kenntnis genommen und gerne auch schätzen kann, wann ich mit einer Antwort rechnen darf. Für den Fall des weiteren Kommunikationsbedarfs möchte ich bekanntgeben, dass ich die nächsten paar Tage wenig bis gar nicht aktiv sein werde, mein Interesse aber auf jeden Fall bestehen bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

leru29
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Bewerbung als Stellwerkstester

Beitrag von leru29 »

Da der Thread etwas nach unten gerutscht ist und es noch keine vernehmbare Reaktion gab, erlaube ich mir, ihn mal hochzuholen.

Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende!
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung als Stellwerkstester

Beitrag von abrixas »

leru29 hat geschrieben:Da der Thread etwas nach unten gerutscht ist und es noch keine vernehmbare Reaktion gab, erlaube ich mir, ihn mal hochzuholen.

Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende!
Kein Problem, derzeit ist sind nur sehr wenige Stw im Test und die sind auch fast fertig.
Von daher danke für deine Bewerbung, aber im Moment ist da nicht wirklich Unterstützung nötig.
Vielleicht sieht es in ein paar Wochen wieder besser aus.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Bewerbung als Stellwerkstester

Beitrag von leru29 »

abrixas hat geschrieben:
leru29 hat geschrieben:Da der Thread etwas nach unten gerutscht ist und es noch keine vernehmbare Reaktion gab, erlaube ich mir, ihn mal hochzuholen.

Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende!
Kein Problem, derzeit ist sind nur sehr wenige Stw im Test und die sind auch fast fertig.
Von daher danke für deine Bewerbung, aber im Moment ist da nicht wirklich Unterstützung nötig.
Vielleicht sieht es in ein paar Wochen wieder besser aus.

Gruß
abrixas
Vielen Dank für die Antwort. Da kann man nichts ändern, wenn es ok ist, würde ich mich in ein paar Wochen / Monaten hier einfach noch einmal kurz melden.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung als Stellwerkstester

Beitrag von abrixas »

Natürlich.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Vep0x
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 10, 2018 6:29 pm

Re: Bewerbung als Stellwerkstester

Beitrag von Vep0x »

Hiermit bewerbe ich mich als Stellwerkstester.
Ich möchte gerne Stellwerke testen, da mir das Spielen hier sehr viel spaß macht und möchte, dass einige Stellwerke auch mal ihre chance bekommen gespielt zu werden.
MfG
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Bewerbung als Stellwerkstester

Beitrag von leru29 »

leru29 hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren, insbesondere Admins,

hiermit möchte ich mich für eine Tätigkeit als Stellwerkstester bewerben. Ich bin nun ,,schon" knapp 1,5 Jahre recht kontinuierlich mit Begeisterung im Stellwerksim aktiv. Wie man im Forum lesen kann, bin ich schon recht oft damit beschäftigt, Fehler zu melden oder Anregungen zu geben. Mir ist bewusst, dass dies so wie von mir praktiziert aber wohl kaum mit dem Aufwand des Jobs als Stellwerkstester zu vergleichen ist. Ich denke, dass ich ein sehr kritischer Mensch bin, allerdings auch immer meine Meinung begründen kann und stets sachlich bleibe. Vermutlich sind dies nicht die schlechtesten Eigenschaften für jemanden, der als Stellwerkstester fungieren möchte. Den Beitrag vom User js (,,Fragen und Anregungen" -> ,,Stichwort Tester") habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen. Zudem bin ich bereit die dort gemachten Vorschläge bestmöglich umzusetzen. Meiner Meinung nach sollte man 15 sinnvolle Beiträge meinerseits finden, zugegebenermaßen sind auch ,,dämliche" Beiträge vorhanden, die mir heute natürlich nicht mehr passieren würden. Auch den Tester - Kodex habe ich gelesen, er erfährt selbstverständlich meine Akzeptanz. Zuguterletzt habe ich mir auch den Teil des Handbuchs Erbauer -> Test durchgelesen.

Anmerken möchte ich noch, dass ich vorhabe mich mittelfristig als Erbauer zu bewerben. Möglicherweise kann man durch den Job des Stellwerktesters Erfahrungen sammeln und sich diesbezüglich schon einmal etwas zurecht finden.

Über eine (positive) Rückmeldung wäre ich sehr erfreut. Es wäre schön, wenn jemand, der etwas des Themas bezüglich entscheiden darf, ein Zeichen von sich geben kann, wenn mein Beitrag zur Kenntnis genommen und gerne auch schätzen kann, wann ich mit einer Antwort rechnen darf. Für den Fall des weiteren Kommunikationsbedarfs möchte ich bekanntgeben, dass ich die nächsten paar Tage wenig bis gar nicht aktiv sein werde, mein Interesse aber auf jeden Fall bestehen bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

leru29
Guten Tag,

etwas Zeit ist seit meiner Bewerbung ins Land gegangen, daher möchte ich mein Glück noch einmal versuchen. Einige Regionen werden ja auch sehr aktiv erweitert und sorgen so sicherlich für viel Arbeit. Meiner Bewerbung habe ich inhaltlich nichts hinzuzufügen, ich würde mich wieder auf alle Fälle wieder über eine Rückmeldung freuen.

Ein schönes WE wünscht

leru29
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung als Stellwerkstester

Beitrag von abrixas »

Hallo,

es wird zwar an vielen Stellwerken gebaut/gearbeitet, allerdings sieht es im Testerbereich deswegen nicht besser aus.
Es sind aktuell nur 2 Anlagen wenige Tage im Test, eine davon fast fertig.

Sorry, ich kann dir nichts erfreulicheres mitteilen.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Bewerbung als Stellwerkstester

Beitrag von leru29 »

OK, das ist schade, aber nicht zu ändern. Könntest du denn irgendein weiteres Vorgehen empfehlen? Ich könnte mich natürlich alle paar Wochen wieder neu in diesem Thread melden, ich denke aber, dass das weder in deinem noch in meinem Interesse ist. Auf mich zu zukommen wenn etwas möglich ist, wird wahrscheinlich verständlicherweise erst Recht nicht in deinem Interesse liegen, vor allem da ja schon einige Leute aus ,,Arbeitsmangel" abgelehnt wurde und man dann fairerweise allen diesen ,,Service" hätte ermöglichen müssen.
Ich gehe erst einmal davon aus, dass wenn etwas zu tun ist, ich durchaus die Chance habe, Tester zu werden, sonst hätte man mir hoffentlich eine klare Absage erteilt.
Eine Antwort würde mich erfreuen, eilen tut es jedoch nicht.

MfG
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung als Stellwerkstester

Beitrag von abrixas »

Mal schauen ob wir in Zukunft wieder mal in die Situation kommen das eine ausreichende Anzahl von Stellwerken im Test ist und dies dann hier bekannt gegeben werden kann.

Grüße
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten