Stellwerk Wiener Neustadt Hbf.

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

arrowx
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:22 am

Stellwerk Wiener Neustadt Hbf.

Beitrag von arrowx »

Wird es im Bereich Südösterreich auch bald das Stellwerk Wiener Naustadt geben :?: Wäre sehr interresant da ich jeden Tag dorthin pendle.
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1097
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Stellwerk Wiener Neustadt Hbf.

Beitrag von Duke »

Hallo arrowx,

ich kann nur für die Region Südösterreich sprechen und muss dich hier leider enttäuschen. Ein Stellwerk Wiener Neustadt wird es hier wohl nicht geben, da der östlichste Punkt der Region mit Gloggnitz bereits erreicht wurde und die Einteilung der Regionen bereits vor vielen Jahren festgelegt wurde.

Aktuell wird hier an den Stellwerken zwischen der Steiermark und Kärnten gearbeitet, diese werden in den nächsten Wochen zur Verfügung stehen. Spätere Erweiterungen werden ebenfalls in andere Richtungen erfolgen müssen.

Ob es in der Region Ostösterreich Veränderungen an der Stellwerkslandschaft geben wird, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe hier selbst als Erbauer für die angrenzenden Stellwerke keinerlei Informationen erhalten.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
arrowx
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:22 am

Re: Stellwerk Wiener Neustadt Hbf.

Beitrag von arrowx »

Okay schade.
Vielleicht ja irgendwann mal.

Abder danke für die schnelle Antwort
alpha145
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jan 09, 2012 10:51 am
StiTz: 718627

Re: Stellwerk Wiener Neustadt Hbf.

Beitrag von alpha145 »

Wiener Neustadt wäre sicher sehr interessant, aber ist sicher kompliziert zu bauen.
Immerhin zweigen hier die Strecken:
10501 Bruck/Mur-Wiener Neustadt-Wien Meidling
10601 Wiener Neustadt-Ebenfurth-Wampersdorf (Gramatneusiedl)-Achau- Wien Meidling
16701 Wiener Neustadt - Aspang-Friedberg-Hartberg-Fehring
10801 Wiener Neustadt - Mattersburg-Sopron
16301 Wiener Neustadt - Puchberg/Schneeberg
16201 Wiener Neustadt - Gutenstein
ab.
https://serving.photos.photobox.com/444 ... ec9708.jpg
km23915
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jun 01, 2016 8:41 pm

Re: Stellwerk Wiener Neustadt Hbf.

Beitrag von km23915 »

und das sind dann auch nur die Hauptgleise ;)
verschub in NB und NR is nicht zu vernachlässigen
androb
Beiträge: 170
Registriert: So Mär 09, 2008 9:14 pm
StiTz: 706776

Re: Stellwerk Wiener Neustadt Hbf.

Beitrag von androb »

Hallo,

melde mich als zuständiger R-Admin einmal zu Wort.
Zurzeit wird an Wiener Neustadt Hbf gebaut, aber der zuständige Erbauer studiert zurzeit, darum wird es sich ein wenig verzögern.

Mfg androb
arrowx
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:22 am

Re: Stellwerk Wiener Neustadt Hbf.

Beitrag von arrowx »

Uiiii.

Darauf freue ich mich schon! :D

Danke für die Info
Olly
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jul 24, 2010 7:30 pm
StiTz: 714267

Re: Stellwerk Wiener Neustadt Hbf.

Beitrag von Olly »

Falls das Stellwerk wirklich kommt, wäre das ein wirkliches Zuckerl :D Aber das wird sicher dauern da das ganze, vom Fahrplan sicher sehr komplex ist. Aber die Stellwerks-Gemeinde freut sich drauf. Sieht man ja an der Belegung von Südösterreich!!!!
Langeweile? Probier mal Venedig :)
TommiMeer
Beiträge: 8
Registriert: Sa Mai 02, 2015 12:29 pm

Re: Stellwerk Wiener Neustadt Hbf.

Beitrag von TommiMeer »

ich wollte mal wissen ob es schon neue news für das stellwerk gibt.
LG Thomas
Hans81
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 24, 2009 5:14 pm

Re: Stellwerk Wiener Neustadt Hbf.

Beitrag von Hans81 »

Würde mich auch in­te­r­es­sie­ren.

Wiener Neustadt war lange Jahre einer der Bahnhöfe wo ich öfters gelandet bin.

Bzw. die abzweigenden Strecken wie zB Wiener Neustadt - Mattersburg - Sopron oder die Strecke nach Aspang - Friedberg.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stellwerk Wiener Neustadt Hbf.

Beitrag von abrixas »

Es gibt dort aktuell keine Neuigkeiten.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
arrowx
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:22 am

Re: Stellwerk Wiener Neustadt Hbf.

Beitrag von arrowx »

Gibt es vielleicht schon irgendwelche Updats zum Stellwerk?
Lg. Martin
arrowx
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:22 am

Re: Stellwerk Wiener Neustadt Hbf.

Beitrag von arrowx »

Hallo,
da Aktuell die Stellwerke von Gloggnitz bis Bruck gesperrt sind, wollte ich nochmal fragen, ob es schon Updates zum Stellwerk Wiener Neustadt Hbf. gibt, da dies meine "Haus Strecke ist"?

Lg
arrowx
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1097
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Stellwerk Wiener Neustadt Hbf.

Beitrag von Duke »

Hallo arrowx,

es gibt derzeit noch keine Neuigkeiten.

Grüße
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Hans81
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 24, 2009 5:14 pm

Re: Stellwerk Wiener Neustadt Hbf.

Beitrag von Hans81 »

Hans81 hat geschrieben: Do Aug 08, 2019 11:58 pm Würde mich auch in­te­r­es­sie­ren.

Wiener Neustadt war lange Jahre einer der Bahnhöfe wo ich öfters gelandet bin.

Bzw. die abzweigenden Strecken wie zB Wiener Neustadt - Mattersburg - Sopron oder die Strecke nach Aspang - Friedberg.
Liebes Team der Region,

vielen Dank für die Einbindung des Stellwerkes Ebenfurth mit der Mattersburgerbahn und der Raaberbahnstrecke :)

Und das Spielen macht echt Spaß, vor allem da ja die Mattersburgerbahn vom Bf. Mattersburg und die Raaberbahn von Bf. Wulkaprodersdorf.

Nochmals vielen Dank und macht weiter so :D
Antworten