Stellwerke Darmstadt, Bergstraße und Frankfurt Ost

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Marco186
Beiträge: 18
Registriert: Mi Nov 25, 2009 12:08 pm

Re: Stellwerke Darmstadt, Bergstraße und Frankfurt Ost

Beitrag von Marco186 »

Ja das ging hier in die komplett falsche Richtung. Aber gut :wink:
Benutzeravatar
soapmctavish
Beiträge: 87
Registriert: Mi Mai 18, 2016 8:39 pm

Re: Stellwerke Darmstadt, Bergstraße und Frankfurt Ost

Beitrag von soapmctavish »

Dankeschöööööön
Gruß Nils
+++ Heute ca. 10 min später +++

Website
reckter
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 15, 2018 9:33 am

Re: Stellwerke Darmstadt, Bergstraße und Frankfurt Ost

Beitrag von reckter »

Huhu,

Gibt es schon Neuigkeiten wegen dem Stellwerk Darmstadt? Dachte ich frage mal freundlich nach und bedanke mich bei den Erbauern des Rhein-Main-Gebietes!

Leider ist für nicht-Erbauer schlecht nachzuvollziehen warum ein Stellwerk nicht da ist und woran das liegt. Ich habe aber auch keine Konkreten Vorschläge wie man das Verbessern könnte. (Vielleicht eine Notiz für die Stellwerke in der Stellwerk Übersicht, in der man reinschreiben kann was mit dem werk passiert?)

Fröhliches weiter Züge schupsen,
reckter
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Stellwerke Darmstadt, Bergstraße und Frankfurt Ost

Beitrag von DragonGuard »

Moin,

Tatsächlich befinden wir uns auf der Zielgeraden für die Stellwerke Bergstraße, Darmstadt und Babenhausen. Leider ist dieser verflixte Sommer dazwischen gekommen und wir schleppen noch etwas mit den letzten Tests und Freigaben zum Ziel. Aber, wenn ich für diese 3 Stellwerke einen Prozentsatz nennen müsste, würde ich > 95% sagen.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
derflo95
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:17 pm

Re: Stellwerke Darmstadt, Bergstraße und Frankfurt Ost

Beitrag von derflo95 »

Wow - sehr cool. Da freu ich mich schon sehr drauf :)
Danke für die Auskunft Dragon!
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Stellwerke Darmstadt, Bergstraße und Frankfurt Ost

Beitrag von leru29 »

Auf die Gefahr hin, dass mir Ungeduld unterstellt wird: es sind ,,schon wieder" drei Monate rum, da frage ich einfach mal ,,schon wieder" nach, wie es denn mit Darmstadt und co. läuft.
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: Stellwerke Darmstadt, Bergstraße und Frankfurt Ost

Beitrag von nibelungenring2003 »

leru29 hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass mir Ungeduld unterstellt wird: es sind ,,schon wieder" drei Monate rum, da frage ich einfach mal ,,schon wieder" nach, wie es denn mit Darmstadt und co. läuft.
Mann oh Mann ... lasst die Erbauer doch einfach ihre Arbeit machen. Arbeit, die in der Freizeit vorgenommen wird. Meinst du ernsthaft, du erreichst eine Beschleunigung, wenn du ständig nachfragst? Es geht um drei Stellwerke, die vernetzt werden müssen.

Nimm doch einfach andere Stellwerke ...

btw.: ich warte auch auf Darmstadt, aber ich warte gerne auf die Fertigstellung
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Stellwerke Darmstadt, Bergstraße und Frankfurt Ost

Beitrag von leru29 »

nibelungenring2003 hat geschrieben:
leru29 hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass mir Ungeduld unterstellt wird: es sind ,,schon wieder" drei Monate rum, da frage ich einfach mal ,,schon wieder" nach, wie es denn mit Darmstadt und co. läuft.
Mann oh Mann ... lasst die Erbauer doch einfach ihre Arbeit machen. Arbeit, die in der Freizeit vorgenommen wird. Meinst du ernsthaft, du erreichst eine Beschleunigung, wenn du ständig nachfragst? Es geht um drei Stellwerke, die vernetzt werden müssen.

Nimm doch einfach andere Stellwerke ...

btw.: ich warte auch auf Darmstadt, aber ich warte gerne auf die Fertigstellung
Kollege, mir ist durchaus bewusst, welcher Aufwand das hier ist, betone ich auch immer wieder in meinen Beiträgen. In meiner Tätigkeit als Tester bleibt mir das übrigens auch nicht verborgen :wink: . Die Aussage, mehr als 95% seien getan und jetzt kam der Sommer dazwischen ließ nun einmal Hoffnungen aufkommen und fast unweigerlich die Vermutung zu, dass es sich nur noch um kurze Zeit handeln könnte. Die Vernetzungen dürften zudem ziemlich sicher bereits durch sein, ganz am Ende (wo man sich zu befinden scheint) kommt ja eigentlich nur noch ein Onlinetest. Andere Stellwerke spiele ich übrigens, danke für den unnötigen Tipp. Ich verbitte mir eine weitere Diskussion.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Stellwerke Darmstadt, Bergstraße und Frankfurt Ost

Beitrag von grimbo »

Ja zu dem Zeitpunkt stimmte die Aussage doch leider kam ein großer Fehler beim Online Test zum Vorschein.

Wo wiederum einige Erbauer neu ins Boot geholt werden mussten, was leider Zeit kostet.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
Marius99
Beiträge: 32
Registriert: Fr Dez 19, 2014 3:37 pm

Re: Stellwerke Darmstadt, Bergstraße und Frankfurt Ost

Beitrag von Marius99 »

Moin,
mega, dass die Stellwerke Bergstraße und Darmstadt endlich da sind.

Habe nur eine kleine Anmerkung, was die Beschreibung des Stw. Bergstraße betrifft:
In Weinheim zweigt nicht die Odenwaldbahn ab, sondern die Weschnitztalbahn. Die Odenwaldbahn ist nur die Strecke Eberbach-Wiebelsbach-Hanau/Darmstadt.
nebben
Beiträge: 9
Registriert: Fr Aug 03, 2018 9:54 am

Re: Stellwerke Darmstadt, Bergstraße und Frankfurt Ost

Beitrag von nebben »

Von mir auch nochmal vielen Dank für die schönen Stellwerke! Trotzdem muss ich kurz klugscheißen: in Darmstadt hat Gleis 1 auch einen Bahnsteig, der hier leider fehlt. Oder hat das einen Grund?! Anyway großes Lob an alle Beteiligten Erbauer und Tester!
Antworten