Stellwerks Programm funktioniert nicht auf IOS 10

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
masterphillipo
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 11, 2017 6:43 pm

Stellwerks Programm funktioniert nicht auf IOS 10

Beitrag von masterphillipo »

Ich habe einen macOS High Sierra version 10.13.6 Und ich kann mir die Stellwerkapp nicht downloaden!
Java geht
Habt ihr irgendwelche tips für mich ?
TrainsAndOtherStuff
Beiträge: 385
Registriert: Di Mär 04, 2014 7:25 pm
Kontaktdaten:

Re: Stellwerks Programm funktioniert nicht auf IOS 10

Beitrag von TrainsAndOtherStuff »

Hi Philipp,

ich spiele selbst schon seit Längerem auf 10.13.6 ohne Probleme.
Könntest du dein Problem eventuell ein wenig präzisieren?

MfG, TrainsAndOtherStuff
eingetragener Tester

TrainsAndOtherStuff - Eisenbahnvideografie: YouTube, Facebook, e-Mail
masterphillipo
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 11, 2017 6:43 pm

Re: Stellwerks Programm funktioniert nicht auf IOS 10

Beitrag von masterphillipo »

Hallo TrainsAndOtherStuff!
Mein problem ist das wenn ich das Stellwerksim Programm herunterladen steht dort das ich nur apps aus dem apps store benutzen kann. Es hat früher funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Phillip
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stellwerks Programm funktioniert nicht auf IOS 10

Beitrag von abrixas »

Du lädst den Kommunikator runter, speicherst ihn zum Beispiel in Downloads oder gleich auf dem Schreibtisch.
Beim normalen Doppelklick kommt der von dir beschriebene Fehler. Dann rechte Maustaste auf auf das .jnlp und im Kontextmenü "Öffnen" auswählen.
Dann kommt nochmal eine Abfrage bei der du wieder Öffnen auswählst.

Prüfe bitte auch die Einstellung in Preferences/Sicherheit/Allgemein "App Download erlauben von".
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten