Anfrage: eigenes Handbuch-Forum

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Anfrage: eigenes Handbuch-Forum

Beitrag von Kohletender »

@Team:

Auch wenn es offiziell kein eigenes Handbuch-Team mehr gibt, aber in der letzten Zeit haben sich - auch bezüglich Stitz - entsprechende Themen ergeben, die im Wiki bzw. Handbuch berücksichtigt werden könnten / sollten. Von daher möchte ich anregen, dass hierfür eine eigene Forenrubrik eingeführt wird - für diejenigen zugänglich, die sich hierbei engagieren - insbesondere deshalb, damit entsprechende (notwendige Diskussionnen) NICHT über mehrere Foren / Themen zerfleddert geführt werden. Ich hoffe, dass mein Vorschlag Zustimmung findet, insbesondere deshalb, damit das Handbuch / Wiki fortlaufend qualitativ davon profitiert und aktuell ist / aktuell gehalten werden kann.
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Anfrage: eigenes Handbuch-Forum

Beitrag von petero »

Hallo Kohletender,

wenn du Vorschlge im Handbuch hast, wo du meinst das könnte die Situation besser machen diese aber nicht direkt einbauen möchtest oder zur Diskussion stellen möchtest. So hast du die Möglichkeit die Diskussions-Funktion im Handbuch zu nutzen. Einfach mal unter den Seiten im Handbuch schauen ;)
Diese ist dafür da um sich über die Artikel auszutauschen.
Vorteil:
  • Du kannst direkt bei den Seiten wo du denkst etwas muss verbessert werden den Kommentar abgeben
  • Das Forum bleibt weiterhin übersichtlich
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: Anfrage: eigenes Handbuch-Forum

Beitrag von Kohletender »

Hallo petero,

entschuldige dass ich erst jetzt wieder antworte. Ja, dass man im Handbuch Anmerkungen machen kann, ist mir bekannt. Nur wer liest sich das Handbuch denn jedesmal dahingehend durch, ob eine Anmerkung gemacht wurde? Wohl niemand. Von daher wäre es IMHO schon angebracht eine extra Forenrubrik einzurichten (die kann ja so gehalten sein, dass Sie nur für diejenigen User sichtbar ist, die sich in diesem Bereich engagieren, was die Gestaltung, die Gliederung, Verwaltung des Handbuches / Handbücher anbelangt).

Siehe aktuell meine Anmerkung im Handbuch:

https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... tz_hotline
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 507
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Re: Anfrage: eigenes Handbuch-Forum

Beitrag von Tramster1210 »

Hallo Kohletender,

deinen Kommentar im Handbuch habe ich bearbeitet und ich habe den entsprechenden Beitrag überarbeitet!

Liebe Grüße
Tramster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: Anfrage: eigenes Handbuch-Forum

Beitrag von Kohletender »

Servus Tramster1210,

hab ich schon gesehen, danke.

PS: Brauchst nicht jeden Satz zu schreien... (Ausrufezeichen) ... :wink:
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Anfrage: eigenes Handbuch-Forum

Beitrag von petero »

Kohletender hat geschrieben:Hallo petero,

entschuldige dass ich erst jetzt wieder antworte. Ja, dass man im Handbuch Anmerkungen machen kann, ist mir bekannt. Nur wer liest sich das Handbuch denn jedesmal dahingehend durch, ob eine Anmerkung gemacht wurde? Wohl niemand. Von daher wäre es IMHO schon angebracht eine extra Forenrubrik einzurichten (die kann ja so gehalten sein, dass Sie nur für diejenigen User sichtbar ist, die sich in diesem Bereich engagieren, was die Gestaltung, die Gliederung, Verwaltung des Handbuches / Handbücher anbelangt).

Siehe aktuell meine Anmerkung im Handbuch:

https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... tz_hotline
Hallo Kohletender,

das sich das niemand durch liest halte ich für eine Unterstellung ;)
In Anbetracht der Lage das die Funktion/Möglichkeit seit Einführung einfach kaum einer genutzt hat kann es natürlich mal vorkommen das man das nicht mehr so oft prüft, aber es wird danach geschaut.
Und da du diesen Beitrag ungefähr eine halbe Stunde nach deinem Kommentar geschrieben hast kann man die Reaktionszeit jetzt daran wohl nicht messen. Und mehr als die 20-30 Minuten solltest du uns schon geben :)

Zum Thema "selbst wenn man eins macht, dann nur für Personen xy sichtbar" dann bringt das auch wieder nichts wenn es niemand sehen kann und macht ggf. einfach die Rechtestruktur unnötig groß bzw. unübersichtlich.

Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: Anfrage: eigenes Handbuch-Forum

Beitrag von Kohletender »

Hallo petere,

es war keinesfalls als Vorwurf gemeint.
Antworten