Java >= und Java Webstart JNLP

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
trunky
Beiträge: 27
Registriert: Mo Feb 21, 2005 9:51 pm

Java >= und Java Webstart JNLP

Beitrag von trunky »

Hallo alle zusammen,

nach über 10 Jahren hier beim STS muss ich auch mal eine Frage stellen :)
Es betrifft mich zwar momentan nicht direkt aber in naher Zukunft und eine Freundin hat das Problem:
Nach der Neuinstallation von Linux (in dem Fall Mint 19) will sie wieder STS installieren. Allerding ist ja nun laut Roadmap von Oracle Java 8 gleich ohne Support, also sollte man Java 11 (bzw. 12 etc.) einsetzen.
Leider gibt es in Java 11 kein Javaws mehr und damit gehen auch keine JNLP-Dateien mehr auszuführen.
Außer irgendwelchen Anleitungen alte Javaversionen zu installieren, habe ich leider nichts gefunden.
Das Problem düfte auch nicht unbedingt Linux-spezifisch sein.

Hat jemand einen Rat?
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1814
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Java >= und Java Webstart JNLP

Beitrag von oberrheiner »

Java 8 muss installiert sein.
Die neuste Version ist 5 Tage alt und somit noch nicht "ohne Support".
trunky
Beiträge: 27
Registriert: Mo Feb 21, 2005 9:51 pm

Re: Java >= und Java Webstart JNLP

Beitrag von trunky »

Ok, dann nehmen wir Java 8 bis es ausläuft.
Antworten