Themen in der Übungsumgebung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kettcardriverpro
Beiträge: 105
Registriert: Di Aug 11, 2015 9:56 pm
StiTz: 729762

Themen in der Übungsumgebung

Beitrag von Kettcardriverpro »

Moin zusammen.
Ich hatte da gerade einen Einfall und habe mir gedacht ich schreibe die Idee hier mal auf. Ich habe auch schon die Suche genutzt um sicherzustellen, dass kein ähnlicher Beitrag existiert.

Aber nun zum Thema:
Meine Idee war, dass man in der Übungsumgebung die Themen (Wetter, Veranstaltungen und Co.) selber wählen kann. Wäre doch praktisch um auch mal was zu üben, was gerade nicht gewählt wurde :wink:
FrankHembsen
Beiträge: 43
Registriert: Di Dez 18, 2018 7:18 pm

Re: Themen in der Übungsumgebung

Beitrag von FrankHembsen »

Bin zwar kein Mod oder Admin, kann mir jedoch vorstellen, dass das so nicht umsetzbar ist, da auch die Stellwerke in der Übungsumgebung vernetzt sind. Dann hast du z.B. in Altenbeken Winter mit allen Problemen und Paderborn hat gerade Sommer. Wäre, so glaube ich, etwas schwer. Sollte man dies nichts desto trotz umsetzen wollen, müssten in der KI die verknüpften Stellwerke mit jeder einzelnen Situation berechnet werden. Ob die Leistung dafür reicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings sorgt die für ungleich mehr Rechenlast, sodass ich nicht glaube, dass es zur Umsetzung kommt. Nebenbei gesagt fände ich diese Möglichkeit auch reizvoll, aber.... siehe oben.
Gruß,
Frank

A- und Z-Designer Bundesbahnzeit
Aktuelles Projekt: Ottbergen 1974
Benutzeravatar
Kettcardriverpro
Beiträge: 105
Registriert: Di Aug 11, 2015 9:56 pm
StiTz: 729762

Re: Themen in der Übungsumgebung

Beitrag von Kettcardriverpro »

Hä? Die Übungsumgebung ist doch extra dafür da im "Sandbox-Modus" also nicht vernetzt zu spielen...
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Themen in der Übungsumgebung

Beitrag von MarkusGebhardt »

Ich glaube das war so:

Es wird der Fahrplan aus dem Onlinespiel geladen. Die Züge verschwinden dann zwar und werden nicht weiter übergeben, aber im Hintergrund läuft nur 1 System.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Benutzeravatar
Kettcardriverpro
Beiträge: 105
Registriert: Di Aug 11, 2015 9:56 pm
StiTz: 729762

Re: Themen in der Übungsumgebung

Beitrag von Kettcardriverpro »

MarkusGebhardt hat geschrieben:Ich glaube das war so:

Es wird der Fahrplan aus dem Onlinespiel geladen. Die Züge verschwinden dann zwar und werden nicht weiter übergeben, aber im Hintergrund läuft nur 1 System.
Ah ok, naja das ändert die Situation natürlich. Thema ist für mich beendet.
Antworten