Erbauer Bundesbahnzeiten werden

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
philippmuenchen
Beiträge: 31
Registriert: Sa Jan 27, 2018 8:37 pm

Erbauer Bundesbahnzeiten werden

Beitrag von philippmuenchen »

Hallo,
ich würde mich gerne als Erbauer und auch als Zugdesigner für die Region Bundesbahnzeiten bewerben.

Zu meiner Person:
Ich heiße Philipp, bin 16 Jahre alt, und komme aus München.
Seit ca. 1.Jahr bin ich auf Sts aktiv, und habe schon etwas auf dem Demo-Editor geübt.
Das Erbauerhandbuch habe ich gelesen, und den Kodex akzeptiere ich natürlich.

Die Stellwerke, welche ich gerne bauen würde, wären die der Strecke Mühldorf-Burghausen.
Allerdings könnte ich auch die Strecke Gotha-Gräfenroda nachbauen.
Für die oben genannten Strecken besitze ich Fahrpläne & Gleispläne aus dem Jahr 1960.
ˋDie Eisenbahn ist in jeder Hinsicht ein ernstes Geschäft, das schnellstmöglich beendet werden sollte. Sie verwandelt einen Mann vom Reisenden in ein lebendes Paket.´

John Ruskin (1819 - 1900, britischer Schriftsteller)
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Erbauer Bundesbahnzeiten werden

Beitrag von grimbo »

Vielen Dank für deine Bewerbung

Zur Zeit kann ich deine Bewerbung leider nicht annehmen, aber ich kläre das intern vllt ergibt sich doch noch eine Möglichkeit für dich

Bitte habe etwas Geduld
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
philippmuenchen
Beiträge: 31
Registriert: Sa Jan 27, 2018 8:37 pm

Re: Erbauer Bundesbahnzeiten werden

Beitrag von philippmuenchen »

Ok.
ˋDie Eisenbahn ist in jeder Hinsicht ein ernstes Geschäft, das schnellstmöglich beendet werden sollte. Sie verwandelt einen Mann vom Reisenden in ein lebendes Paket.´

John Ruskin (1819 - 1900, britischer Schriftsteller)
philippmuenchen
Beiträge: 31
Registriert: Sa Jan 27, 2018 8:37 pm

Re: Erbauer Bundesbahnzeiten werden

Beitrag von philippmuenchen »

Hallo,

da jetzt auch schon wieder etwas Zeit ins Land gegangen ist, wollte ich mal nachfragen, wie es um meine Bewerbung steht.
Natürlich möchte ich niemanden unter Druck setzten, nur interessiert mich halt der Stand der Dinge.
Danke im Vorraus für eine Antwort, aber es eilt nicht.

Grüße, Philipp
ˋDie Eisenbahn ist in jeder Hinsicht ein ernstes Geschäft, das schnellstmöglich beendet werden sollte. Sie verwandelt einen Mann vom Reisenden in ein lebendes Paket.´

John Ruskin (1819 - 1900, britischer Schriftsteller)
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Erbauer Bundesbahnzeiten werden

Beitrag von grimbo »

Leider haben wir keine große Kapazitäten in der Region.

Deswegen können wir immer nur kleine Schritte machen und momentan haben wir einen Neuling zum anlernen in der Region

Vllt. später einmal einfach nochmal fragen
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
philippmuenchen
Beiträge: 31
Registriert: Sa Jan 27, 2018 8:37 pm

Re: Erbauer Bundesbahnzeiten werden

Beitrag von philippmuenchen »

Wie gehts wie steht’s?
ˋDie Eisenbahn ist in jeder Hinsicht ein ernstes Geschäft, das schnellstmöglich beendet werden sollte. Sie verwandelt einen Mann vom Reisenden in ein lebendes Paket.´

John Ruskin (1819 - 1900, britischer Schriftsteller)
philippmuenchen
Beiträge: 31
Registriert: Sa Jan 27, 2018 8:37 pm

Re: Erbauer Bundesbahnzeiten werden

Beitrag von philippmuenchen »

Werde mich wohl noch etwas gedulden müssen, oder?

Grüße,
Philipp
ˋDie Eisenbahn ist in jeder Hinsicht ein ernstes Geschäft, das schnellstmöglich beendet werden sollte. Sie verwandelt einen Mann vom Reisenden in ein lebendes Paket.´

John Ruskin (1819 - 1900, britischer Schriftsteller)
philippmuenchen
Beiträge: 31
Registriert: Sa Jan 27, 2018 8:37 pm

Re: Erbauer Bundesbahnzeiten werden

Beitrag von philippmuenchen »

Hallo,
da jetzt auch schon etwas Zeit vergangen ist, wollte ich mal nachfragen, ob es für mich irgendwann mal möglich wird, in der Region mitzuhelfen.
Habe in der Zwischenzeit auch noch mal mehr mit dem Demo-Editor geübt.
Dass die Kapazitäten in dieser Region begrenzt sind, verstehe ich natürlich vollkommen.

Mvg Philipp
ˋDie Eisenbahn ist in jeder Hinsicht ein ernstes Geschäft, das schnellstmöglich beendet werden sollte. Sie verwandelt einen Mann vom Reisenden in ein lebendes Paket.´

John Ruskin (1819 - 1900, britischer Schriftsteller)
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Re: Erbauer Bundesbahnzeiten werden

Beitrag von Huschte »

Hallo Philipp,

der Stellwerksbau ist das kleinere "Übel". Der Zugbau ist etwas kompliziert. Das war auch der Grund für mein Scheitern als Erbauer. In den 1960er gab es noch keinen Taktverkehr. Da mit ist es eigentlich aus meinen Wissenstands her nötig für jeden Zug ein eigenes Template zu erzeugen. Und das ist nicht so gern gewollt. Ambesten fertigtst Du mal aus den Unterlagen die passenden Bildfahrpläne und erstellst die dazu passenden Umlaufpläne. So ergeben sich u.U. einige Durchbindungen, die dann Templates sparen. Die Detailplanungen kannst Du ja schon mal erstellen, solange Du noch warten mußt.

Gruß Huschte
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2240
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Erbauer Bundesbahnzeiten werden

Beitrag von Fdl HHB »

Moin Philipp,

ich melde mich mal als aktiver Erbauer aus der Region zu Wort.
Aktuell sind wir (auch der R-Admin) privat sehr eingeschränkt und die Bundesbahn Zeit ist immer eher ein Projekt für nebenbei.
Wie dir ja schon mittgeteilt worden ist, haben wir einen Erbauerneuling in den Reihen, den aktuell ich betreue.
Da ich mich nich um zwei Dinge kümmern kann was das Anlernen angeht und ich in deiner Wunschregion weder Pläne noch Ahnung habe, kann ich da leider keinen großen Leitfaden erstellen.

Wie Huschte schon schrieb, wenn du Pläne besonders Fahrpläne hast unter anderem auch vom Güterverkehr, dann versuch doch mal darauß eine Übersicht zu erstellen.
Wichtig wären Fahrzeiten, Zugumläufe, Bedienfahrten.

Es ist uns nicht geholfen dir die Türen zu öffnen und dich einzulernen, um dann festzustellen das wichtige Informationen nicht vorhanden sind und wir den Bau dahingehend wieder einstellen können.

Beste Grüße und frohes Restfest
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
philippmuenchen
Beiträge: 31
Registriert: Sa Jan 27, 2018 8:37 pm

Re: Erbauer Bundesbahnzeiten werden

Beitrag von philippmuenchen »

Hallo,

Ich komme mal mit einem Vorschlag.
Der Erbauerneuling wird weiter eingelernt.
Ich erstelle derweil besagte Übersicht.
Danach können wir ja schauen, was daraus wird.

Beste Grüße
ˋDie Eisenbahn ist in jeder Hinsicht ein ernstes Geschäft, das schnellstmöglich beendet werden sollte. Sie verwandelt einen Mann vom Reisenden in ein lebendes Paket.´

John Ruskin (1819 - 1900, britischer Schriftsteller)
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2240
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Erbauer Bundesbahnzeiten werden

Beitrag von Fdl HHB »

Moin

na das hört sich doch gut an.
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Antworten