Emmelshausen (Stw Boppard)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
philippmuenchen
Beiträge: 31
Registriert: Sa Jan 27, 2018 8:37 pm

Emmelshausen (Stw Boppard)

Beitrag von philippmuenchen »

Hallo,
beim spielen des Stw Boppard ist mir aufgefallen, das das Gleis 1 im Emmelshausen im `nichts´ endet,
also nicht signalisiert ist.
Dadurch kann auch keine FS dorthin gestellt werden.
Nun würde mich interresiren, was es damit auf sich hat.
Könnte mir irgendjemand eine Antwort zu dieser Situation geben?

Grüße, Philipp
ˋDie Eisenbahn ist in jeder Hinsicht ein ernstes Geschäft, das schnellstmöglich beendet werden sollte. Sie verwandelt einen Mann vom Reisenden in ein lebendes Paket.´

John Ruskin (1819 - 1900, britischer Schriftsteller)
MaxBackt
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 24, 2019 9:14 pm

Re: Emmelshausen (Stw Boppard)

Beitrag von MaxBackt »

Hallo Philipp,

Das Gleis hat in Wirklichkeit nicht einmal einen Bahnsteig und ist Stillgelegt. Ich denke es war die Absicht des Erbauers das Gleis nicht nutzbar Darzustellen. (Grade bei großen Verspätungen schade, aber leider realistisch)
(Bei Google Maps sind Bilder im Bahnhof Bilder hinterlegt welche die Situation ganz gut zeigen.)

Viele Grüße,
Max
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Emmelshausen (Stw Boppard)

Beitrag von grimbo »

Sehr richtig Gleis 1 ist nicht mehr in Betrieb und die Darstellung soll etwas an die Realität erinnern
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
Lunatic-Driver
Beiträge: 81
Registriert: Do Apr 27, 2006 11:36 am

Re: Emmelshausen (Stw Boppard)

Beitrag von Lunatic-Driver »

grimbo hat geschrieben:Sehr richtig Gleis 1 ist nicht mehr in Betrieb und die Darstellung soll etwas an die Realität erinnern
Ganz korrekt ist es nicht, denn mindestens einmal im Jahr setzt dort eine Lok um, nämlich wenn wir mit dem Gleismesszug dort hoch müssen (mit Vorspannlok, die dann in Emmelshausen nach dem wenden umsetzt an die Zugspitze) ;) Für den Sim ist es aber irrelavant und fast korrekt umgesetzt.
Antworten