Bergisch Gladbach: Lange Fahrzeit von Holweide zum Signal

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Nachzugler
Beiträge: 4
Registriert: Mi Nov 15, 2017 11:37 pm

Bergisch Gladbach: Lange Fahrzeit von Holweide zum Signal

Beitrag von Nachzugler »

Moin,

in Bergisch-Gladbach, Rheinland, brauchen die Züge von Holweide nach Mülheim ewig, um den nächsten Abschnitt zu befahren. Der Zug steht in Holweide, soll laut Fahrplan abfahren, aber erst über eine Minute später wird der Abschnitt zwischen 108 und 109 als besetzt markiert. Das passiert bei allen, zumindest den in Holweide wartenden, Zügen. Woran liegt das?

Unter http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... de#p224138 steht, dass der Bahnübergang 107 nicht existiert, sondern da eine Brücke ist. Ich gehe mal davon aus, dass die Honschaftsstraße gemeint ist (oder hat jemand die Autobahnkreuzung als Bahnübergang eingebaut?). Von Holweide bis Honschaftsstraße sind es etwa 600 m. Eine schnell beschleunigende S-Bahn braucht doch nicht über eine Minute für 600 m, oder?
Antworten