Umleitungen bei Spieleabenden

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
hongkong
Beiträge: 23
Registriert: Di Mär 14, 2017 6:18 pm
StiTz: 735445

Umleitungen bei Spieleabenden

Beitrag von hongkong »

Ich würde gerade aufgrund des heutigen Spieleabends mal anregen, dass die Umleitungsfunktion bei allen angemeldeten Stellwerken an einem Spieleabend funktioniert. Wenn das entscheidende Umleitungsstellwerk von jemandem besetzt ist, der nicht auftaucht ist der ganze Abend nicht mehr so möglich wie geplant. Deswegen die Anregung, dass die Funktion auch für Einspringer nutzbar ist .
LG hongkong
mabasoft
Beiträge: 100
Registriert: Mo Feb 20, 2012 12:47 am

Re: Umleitungen bei Spieleabenden

Beitrag von mabasoft »

Alle Spieler können bei Umleitungen mitmachen.
Es ist lediglich so, daß der Anstoß zur Umleitung nur vom Spieler angestoßen werden kann, der beim Spieleabend in seinem vorangelmeldeten Stellwerk spielt.


Einspringende Spieler, und m.W., Spieler in angrenzenden Stellwerken können bei Umleitungen mitmachen/diesen zustimmen.
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: Umleitungen bei Spieleabenden

Beitrag von nibelungenring2003 »

mabasoft hat geschrieben:Es ist lediglich so, daß der Anstoß zur Umleitung nur vom Spieler angestoßen werden kann, der beim Spieleabend in seinem vorangelmeldeten Stellwerk spielt.
Eben. Und genau das war gestern der Fall, sodass Umleitungen der gesperrten Strecke nur in eine Richtung erfolgen konnten. Entweder ich sperre eine Strecke, dann müssen Umleitungen funktionieren, auch wenn der angemeldete Spieler nicht erscheint - oder die Sperrung funktioniert eben nicht. Und das ist dann für die teilnehmenden Spieler äußerst ärgerlich.

Die meisten Spieler gehen so ganz nebenbei noch einem Beruf nach. Und da kann es schon mal vorkommen, dass man ohne böse Absicht nicht rechtzeitig zum angemeldeten Spieleabend erscheint. Die persönliche "Bestrafung" bis hin zu einer Sperre ist die eine Sache. Aber wenn dadurch komplette Umleitungen ausfallen, weil eben der Anmelder zu spät erscheint, so werden auch alle anderen Teilnehmer des Spieleabends "bestraft", dass keine Umleitungen stattfinden können. Denn Ersatzteilnehmer können ja keine Umleitungen veranlassen ...
Antworten