Änderung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
schetammschetrecke
Beiträge: 19
Registriert: Fr Jan 04, 2019 11:59 am
StiTz: 742274

Änderung

Beitrag von schetammschetrecke »

Servus, kann mir jemand dabei helfen neue Züge zu erstellen? Sprich in ein vorhandenes Stellwerk einfügen? und ggf ein paar kleinigkeiten in und um München ändern?
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Änderung

Beitrag von TigerChris »

Moinsen ,
das wird schwierig werden.

Und warum kleinigkeiten ändern ?

Die Anlagen so heißen unsere Stellwerke sind von Stand 2010 . Der Fahrplan im Sim ist von Juni 2010 (Freitags Fahrplan)

Gruß Chris vom Erbauer Team Bayern
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
schetammschetrecke
Beiträge: 19
Registriert: Fr Jan 04, 2019 11:59 am
StiTz: 742274

Re: Änderung

Beitrag von schetammschetrecke »

weil ich selber bei der Sbahn München arbeite und gerne den ein oder anderen zug einfügen und ein paar andere Sachen. man kann ja ein paar kleinigkeiten aktualisieren :)
schetammschetrecke
Beiträge: 19
Registriert: Fr Jan 04, 2019 11:59 am
StiTz: 742274

Re: Änderung

Beitrag von schetammschetrecke »

zum Beispiel die gleis Bezeichnung von Pasing, Die s1 die vom Bbf kommt kann eher auf gleis 2 fahren, taktverstärker einbauen, laufweg der S4 und S6 ändern und ggf Steinhausen als Stellwerk erstellen.. und sowas in der art halt..
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Änderung

Beitrag von Wozzap »

Gerade wollte ich dich bitten, konkret zu werden. Da kam die Ergänzung. Übrigens: man kann Beiträge editieren.
Ich will mal zu deinen Punkten etwas sagen:

- Wir bilden Züge und Stellwerke zum Zustand 2010 ab. Du bist bei weitem nicht der erste, der das als "Fehler" meldet. Siehe Foren-Suche.
- "Die S1", ohne Zeit geht bei einer Meldung gar nichts. Und wenn es einen Fehler ergibt, dann melde das bitte korrekt. Damit kann niemand etwas anfangen.
- Taktverstärker existieren - da aber der Fahrplan von Freitag abgebildet wird und dort nur die Früh-Verstärker verkehren existieren nicht alle.
- Die Laufwege der S-Bahnen stimmen. Stichwort: Fahrplan 2010.
- Steinhausen wird es nie als Stellwerk geben. Siehe dazu das Erbauer-Handbuch, Thema Zugbau und Verknüpfung.

Gruß,
Benedikt (ex-Azubi bei der SBM)
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Änderung

Beitrag von TigerChris »

Merci Benedikt ;-)

wollte erstmal auf eure Antworten abwarten von unserem Erbauer Team München.

Bitte Zeitangabe bei der S1 die habe ich in den Sim eingebaut :wink:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
FdlPaul
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 21, 2019 9:55 pm

Re: Änderung

Beitrag von FdlPaul »

Mag sein, dass meine Erinnerung mich trübt, aber ich denke, dass auch 2010 schon kein Gleis 1 in MP war.
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Änderung

Beitrag von TigerChris »

Moin ,
google hätte hier geholfen :wink:

https://www.tz.de/muenchen/stadt/pasing ... 3.amp.html
Warum aber gibt es dann kein Gleis 1 mehr? Bahnsprecher Franz Lindemair: „Wegen des neuen elektronischen Stellwerks in Pasing.“
Beitrag aus 2011

Schuld ist das neue Stellwerk in Pasing :mrgreen:


Edit: auszug kopiert !
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Antworten