Frauenfeld-Wil Bahn

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

nibin992070
Beiträge: 43
Registriert: So Nov 12, 2017 2:21 pm
StiTz: 737697

Re: Frauenfeld-Wil Bahn

Beitrag von nibin992070 »

billy hat geschrieben:Hallo

Bin mir gar nicht sicher ob man im Demo-Editor Züge verkehren lassen kann ... aber egal.

Habe das ganze Thema nochmals durchgelesen, und von dir nibin992070 kam ja der Vorschlag der Frauenfeld-Wil Bahn. Blueyonder hätte hier sogar Iltis-Übersichtsbilder.
Von Baselh kam der Vorschlag der AB

Für mich gibt ein Stellwerk mit nur der FW-Bahn zuwenig "spannung". Ich könnte mir vorstellen, dass man es (analog dem grossen Vorbild) so baut, dass auch die FW-Bahn in einem AB-Stellwerk sein Plätzchen findet.

Was mich wiederum zu nibin992070 und Baselh bringt: Würdet ihr euch eine Kooperation für dieses Stellwerk vorstellen? Benötigt zwar viele Absprachen, und man muss aufpassen dass man sich nicht gegenseitig Einbauen Überspeichert, aber klappt sicher schon irgend wie. Habe auch keine Mühe wenn jemand von euch die Anlage, und der andere die Züge verbaut.

Vielleicht könnt ihr euch 2 absprechen und mir/uns hier dann die "Entscheiung" kommunizieren.

Mit meinem Gspändli ist abgemacht, dass wir in der Region Ostschweiz ein solches "Stand Alone" Stellwerk zu Verfügung stellen würden.


Gruss

Billy
Hallo.

Ich kenne mich gar ni9cht mit dem Editor aus, beziehungsweise verstehe ich den nicht wie gesagt ich habe in der demo editor schon paar mal versucht etwas zu bauen aber ja bin dafür nicht so begabt.
Baselh
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 05, 2017 12:19 pm

Re: Frauenfeld-Wil Bahn

Beitrag von Baselh »

Guten Abend zusammen
Würdet ihr euch eine Kooperation für dieses Stellwerk vorstellen?
Durchaus würde ich mir vorstellen können in Kooperation ein Stellwerk zu erbauen. Ist sicherlich eine Herausforderung bin aber zuversichtlich.

gruss Basil
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10073
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Frauenfeld-Wil Bahn

Beitrag von billy »

Hoi zäme

Dann wäre das nächste, wo ich mal geschrieben habe,
billy hat geschrieben:Vielleicht könnt ihr euch 2 absprechen und mir/uns hier dann die "Entscheiung" kommunizieren.
Nach der Aussage von
nibin992070 hat geschrieben:Ich kenne mich gar ni9cht mit dem Editor aus, beziehungsweise verstehe ich den nicht wie gesagt ich habe in der demo editor schon paar mal versucht etwas zu bauen aber ja bin dafür nicht so begabt.
Weiss ich nicht so ganz inwiefern nibin992070 sich sein Engagement sieht.


Grüsse

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Baselh
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 05, 2017 12:19 pm

Re: Frauenfeld-Wil Bahn

Beitrag von Baselh »

Hallo Billy

Ich habe mit Nibin992070 Kontakt aufgenommen, wir würden es zusammen machen. Natürlich ist es für ihn wie auch für mich Neuland aber es gibt ja ein tolles Handbuch zu Anlagen & Zugdesign, ansonsten dürften wir sicher auch immer Fragen?

gruss Basil
nibin992070
Beiträge: 43
Registriert: So Nov 12, 2017 2:21 pm
StiTz: 737697

Re: Frauenfeld-Wil Bahn

Beitrag von nibin992070 »

Baselh hat geschrieben:Hallo Billy

Ich habe mit Nibin992070 Kontakt aufgenommen, wir würden es zusammen machen. Natürlich ist es für ihn wie auch für mich Neuland aber es gibt ja ein tolles Handbuch zu Anlagen & Zugdesign, ansonsten dürften wir sicher auch immer Fragen?

gruss Basil

Ja genau ich habe einfach sehr wenig Zeit da ich jetzt bis im Sommer voll in der Abschlussprüfungsphase bin und sehr wenig bis fast gar keine Zeit habe
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10073
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Frauenfeld-Wil Bahn

Beitrag von billy »

Hallo zäme
Baselh hat geschrieben:Ich habe mit Nibin992070 Kontakt aufgenommen, wir würden es zusammen machen. Natürlich ist es für ihn wie auch für mich Neuland aber es gibt ja ein tolles Handbuch zu Anlagen & Zugdesign, ansonsten dürften wir sicher auch immer Fragen?
Selbstverständlich - fragen darf man immer. Die meisten "Aha's" kommen beim Bauen :wink:
nibin992070 hat geschrieben:Ja genau ich habe einfach sehr wenig Zeit da ich jetzt bis im Sommer voll in der Abschlussprüfungsphase bin und sehr wenig bis fast gar keine Zeit habe
Würde indirekt heissen, dass Basil die meiste Arbeiten machen würde, oder?
Wenn dies für euch beide stimmt, dann würde ich mal den nächsten Schritt angehen.


Das hier http://doku.stellwerksim.de/doku.php?id ... auer:kodex habt ihr beide durchgelesen und akzeptiert den, oder?

Gruss
Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Baselh
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 05, 2017 12:19 pm

Re: Frauenfeld-Wil Bahn

Beitrag von Baselh »

Hallo
Das hier http://doku.stellwerksim.de/doku.php?id ... auer:kodex habt ihr beide durchgelesen und akzeptiert den, oder?
Habe ich durchgelesen und Akzeptiere den Kodex.
Würde indirekt heissen, dass Basil die meiste Arbeiten machen würde, oder?
Geht für mich völlig in Ordnung!

gruss Basil
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10073
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Frauenfeld-Wil Bahn

Beitrag von billy »

Hi Baselh

Du bekommst noch eine PN :)

@ nibin992070: Sobald du den Kodex akzeptierst, kann ich dich auch noch eintragen.


Grüsse
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
nibin992070
Beiträge: 43
Registriert: So Nov 12, 2017 2:21 pm
StiTz: 737697

Re: Frauenfeld-Wil Bahn

Beitrag von nibin992070 »

Ja ich akzeptiere den Erbauer Kodex.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10073
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Frauenfeld-Wil Bahn

Beitrag von billy »

Hi nibin992070

Auch du hast eine PN bekommen. :wink:


Grüsse, Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Antworten