Seite 1 von 1

Audio-Einstellungen im Kommunikator

Verfasst: Di Jul 09, 2019 1:35 pm
von grueni23
Liebe Entwickler,

in den Audio-Einstellungen kann man ja für all mögliche Töne an oder aus - laut oder leise einstellen. Allerdings gibt es keine Möglichkeit diese Einstellung beim Klingeln bei einem @grueni23 vorzunehmen.

Da ich krankheitsbedingt sehr schreckhaft bin und mich das jedesmal belastet, wäre es sehr nett zu prüfen ob solch eine Einstellmöglichkeit realisiert werden kann.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Mühe.

Grüße
Grüni

Re: Audio-Einstellungen im Kommunikator

Verfasst: Mi Jul 10, 2019 10:27 am
von abrixas
Kann ich verstehen, ich habs mal weiter gegeben.

Gruß
abrixas

Re: Audio-Einstellungen im Kommunikator

Verfasst: Fr Jul 12, 2019 8:40 am
von abrixas
Hallo grüni,

im Moment kannst du leider nur den Chatton Regler auf ganz leise stellen und deine Systemlautstärke dazu anpassen.
Dann wird auch der @ Ton deutlich leiser und erträglicher.

Gruß
abrixas

Re: Audio-Einstellungen im Kommunikator

Verfasst: Fr Jul 12, 2019 10:55 am
von grueni23
Hallo Mario,

vielen Dank für deine Antwort. Ja genau das wollte ich. Mit dem Chatton wird auch das Klingeln leiser. Dies war mir nur nicht bewußt. Damit hat sich auch schon alles erledigt. Machmal ist es dann doch ganz einfach.

Gruß
Grüni

Re: Audio-Einstellungen im Kommunikator

Verfasst: Fr Aug 02, 2019 8:57 pm
von TrainsAndOtherStuff
Hallo,

ich denke, mein "Problem" passt hier ganz gut rein.

Dieses Knacken, welches nach sämtlichen Tonsequenzen kommt, könnte man das bitte mal abstellen? Gerade bei Stellwerken mit vielen einzelnen Zugfahrten ist das extrem nervig. Dazu kommt noch, dass man ihn nicht leiser stellen kann außer mit der Systemlautstärke. Da ich aber nebenher Musik höre über meinen Computer, kommt das nicht in Frage.

MfG, TrainsAndOtherStuff

Re: Audio-Einstellungen im Kommunikator

Verfasst: Sa Aug 03, 2019 11:51 am
von abrixas
Das Problem ist seit langer Zeit zum Beispiel unter MacOS bekannt und konnte bisher nicht gelöst werden.
Vermutet wird ein Problem zwischen dem Javateil und der lokalen Lautstärkeregelung.
Für das Musikhören sollten sich doch auch Alternativen finden lassen...

Gruß
abrixas