Seite 1 von 1

Zweigleisigigkeit KKDT - KKGU (Stw Köln Deutz/Mülheim)

Verfasst: Mo Jul 29, 2019 11:07 pm
von KGUler
Hallo!

Das Stellwerk Köln Deutz/Mülheim ist ja um 2010 nachgebildet. Anfang 2010 wurde auch die Verbindung von KKGU nach KKDT zweigleisig ausgebaut. Im Sim ist diese ja noch eingleisig.

Könnte man da noch auf den paar Metern das 2. Gleis nachbauen? Das würde den Betrieb dort, gerade im Winter, sehr erleichtern.

Re: Zweigleisigigkeit KKDT - KKGU (Stw Köln Deutz/Mülheim)

Verfasst: Sa Aug 03, 2019 4:19 pm
von petero
Hallo KGUler,

stimmt im April 2010 war das Gleis schon da.
Das können wir denke ich mit einbauen.
Ich werde das dem Erbauer der Anlage entsprechend Vorschlagen.
Ob das nun sofort passiert oder mit geplanten Arbeiten irgendwann in der Zukunft müssen wir mal schauen.

Gruß
Peter

Re: Zweigleisigigkeit KKDT - KKGU (Stw Köln Deutz/Mülheim)

Verfasst: Di Jan 14, 2020 4:00 pm
von petero
Moin,

wir haben die Anregung im Bauabschnitt 1 der geplanten Arbeiten entsprechend umgesetzt. :)
https://www.stellwerksim.de/forum/viewt ... 25#p272625
Gruß