Automatische Zugmeldungen innerhalb des Stellwerk

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Bomber86
Beiträge: 86
Registriert: Mi Nov 11, 2015 4:49 pm

Automatische Zugmeldungen innerhalb des Stellwerk

Beitrag von Bomber86 »

Servus,

ich sitz hier grad auf der Münchner Stammstrecke als mir ein Gedanke durch den Kopf schoss: es muss doch möglich sein innerhalb des Stellwerks automatische Zugmeldungen zu bekommen?
Vorgestellt hatte ich mir das in etwa wie gehabt, nur dass in der Stellwerksauswahl um ZM-Fenster das eigene ebenfalls zur Auswahl angezeigt wird. Beispielsweise stellt man sich da ein, dass Züge sich in Richtung Moosach/Feldmoching am Signal 203 (ASig DoBrü) kurz melden... Müsste doch technisch ohne großen Aufwand zu machen ein?

Grüße
Benutzeravatar
soapmctavish
Beiträge: 87
Registriert: Mi Mai 18, 2016 8:39 pm

Re: Automatische Zugmeldungen innerhalb des Stellwerk

Beitrag von soapmctavish »

Nützlich wäre es auf alle Fälle, aber technisch vielleicht doch etwas komplexer zu programmieren. In welchem Chatfenster soll die Meldung z.B. angezeigt werden?
Gruß Nils
+++ Heute ca. 10 min später +++

Website
Bomber86
Beiträge: 86
Registriert: Mi Nov 11, 2015 4:49 pm

Re: Automatische Zugmeldungen innerhalb des Stellwerk

Beitrag von Bomber86 »

Mix wäre mal ein Anfang, oder gleich im Funkfenster.
Antworten