Ausbau in der Region Bundesbahnzeiten?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Ausbau in der Region Bundesbahnzeiten?

Beitrag von Chrisiiii »

Ich wollte mal Fragen, ob die Region Bundesbahnzeiten in Naher oder Ferner Zukunft erweitert wird oder ob die Erbauer gerade andere Baustellen haben.

Grüße Christian
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7562
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Ausbau in der Region Bundesbahnzeiten?

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

die Region Bundesbahnzeiten ist sozusagen ein Hobbyprojekt im Hobbyprojekt: Wenn ein Erbauer mal Lust hat, etwas anderes zu bauen (was im Rahmen des aktuellen Fahrplans nicht umsetzbar ist), tut er das hier. Allerdings haben die Projekte noch weniger Priorität als im normalen STS, sodas sie gerne mal mehrere Jahre (oder für immer?) brach liegen - entsprechend kann man auch überhaupt nicht sagen, ob und was irgendwann an neuen Stellwerken erscheinen wird.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Ausbau in der Region Bundesbahnzeiten?

Beitrag von Chrisiiii »

Ich kann verstehen, dass die Erbauer leicht überfordert sind. Da kann ich noch lange warten, biss da dann mal was kommt.
Grüße Christian.
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Ausbau in der Region Bundesbahnzeiten?

Beitrag von TigerChris »

Man darf eins nicht vergessen in Deutschland sind zum Teil noch Ferien :!:

und in 20Tagen beginnt das größe Volksfest in München :mrgreen:

Da heerscht dann eh Ausnahmezustand :!: :!: :!:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Ausbau in der Region Bundesbahnzeiten?

Beitrag von driverman »

Chrisiiii hat geschrieben:Ich kann verstehen, dass die Erbauer leicht überfordert sind. Da kann ich noch lange warten, biss da dann mal was kommt.
Grüße Christian.
Und ich kann verstehen, dass die Erbauer leicht genervt sind. Das wäre ich auch wenn ich meine Freizeit opfern würde und dann solche Beiträge lesen müsste.
Und nein, ich bin kein Erbauer, habe auch mit dem Team nichts zu tun sondern bin ganz normaler User. Aber ich kanns einfach nicht ab, wenn freiwillige, kostenlose Arbeit nicht nur nicht gewürdigt, sondern, gewollt oder unabsichtlich, schlecht dargestellt wird.

Gruss
driverman
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7562
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Ausbau in der Region Bundesbahnzeiten?

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

immerhin hat er danach Recht behalten, dass er noch lange auf neue Stellwerke warten kann, weil die Erbauer auf solche Kommentare keine Lust haben - und das war doch sein Ziel, oder? :lol:

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2248
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Ausbau in der Region Bundesbahnzeiten?

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

als aktiver Erbauer in dieser Region sag ich mal kurz was dazu.
Es ist geplant diese Region um das Weserbegrland und die Harzstrecken aus den 70ern zu erweitern, wann dies genau von statten geht ist aber nicht absehbar.
Aktuell wird am Stellwerk Ottbergen etwas gewerkelt, aber es ist eben nur ein kleines Nebenprojekt.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Ausbau in der Region Bundesbahnzeiten?

Beitrag von Chrisiiii »

Ich wollte das nicht so ausdrücken, dass ich sauer auf die Erbauer bin, da dies ein Free2Play Spiel ist und die Erbauer das alles freiwillig machen. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich auf die neuen Stellwerke "noch mit etwas Geduld" warten kann und muss. :idea:
Grüße Christian
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
funy
Beiträge: 405
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Ausbau in der Region Bundesbahnzeiten?

Beitrag von funy »

sind die stecken von hsb geplant
LUAP
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jul 02, 2018 10:35 am
StiTz: 739952

Re: Ausbau in der Region Bundesbahnzeiten?

Beitrag von LUAP »

Hallo ich Finde es Toll von euch das ihr auch in einer früheren zeit Baut wo noch andere züge fuhren wie heut. Ich freue mich schon Auf die Hsb :D
frasch75
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mär 17, 2012 3:09 pm
StiTz: 719276

Re: Ausbau in der Region Bundesbahnzeiten?

Beitrag von frasch75 »

hm, die HSB ist 1993 aus der DR übernommen worden. Dann passt die Überschrift (Bundesbahnzeiten) nicht mehr so ganz :wink:

Frank.
Antworten