Gibt es Gruppen oder "Clan's" beim STS

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
derpoker
Beiträge: 13
Registriert: So Okt 23, 2016 10:15 pm
StiTz: 733893

Gibt es Gruppen oder "Clan's" beim STS

Beitrag von derpoker »

Hallo an alle,

ich habe mal eine frage, habe aber keine Ahnung ob ich hier richtig bin. In den anderen Themen denke ich passt es noch schlechter. Desweiteren bin ich mir auch nicht sicher ob das Thema bereits behandelt worden ist, bei meiner vorherigen Suche hatte ich allerdings nichts zu diesem Thema gefunden. Sollte es der Fall sein, bitte ich die erneute frage zu entschuldigen.

Nun zu meinem Anliegen. Wie in der Überschrift bereits erwähnt, würde es mich Interessieren ob es Spielergruppen gibt, in diese man "reinrutschen" kann. Die sich auch mal unterhalten, sich über Themen Austauschen kann (z.B. Fragen zum STS o. Ä.). In meiner bisherigen Spielzeit, habe ich zwar immer Nachbarn gefunden und auch einige Spaßige Stunden verbracht. Ich fände es allerdings interessanter und spaßiger mit anderen Spielern zu Spielen und mit diesen Bekanntschaften abzuschließen. Regelmäßige Spielzeiten, wo dann auch die meisten Nachbarstellwerke belegt sind und nicht nach wenigen Minuten wieder Frei sind. Leider sehr oft bei mir passiert. Ja es gibt Spielabende, dass ist mir bewusst. Diese sind mir allerdings teilweise zu unregelmäßig und oft zu Zeiten wo ich nicht kann. Desweiteren sind es immer andere Personen, was ich auch sehr schade finde.

Lange Rede kurzer Sinn. Gibt es Gruppen und wenn Ja gibt es Möglichkeiten in so eine hineinzukommen ?

Danke im Voraus

LG
Poker / Daniel
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2328
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Gibt es Gruppen oder "Clan's" beim STS

Beitrag von Wozzap »

Hallo Daniel,

nein, solche Clans, wie bei anderen Spielen üblich, gibt es hier meines Wissens nach nicht. Es gibt diverse lose Vereinigungen bzw. Spieler, die häufig gemeinsam anzutreffen sind, aber das ist weder etwas offizielles noch "verschworenes".

Ich kann dir allerdings mal empfehlen, dir die STS-Fan-Gruppe anzusehen. Link zur Webseite mit mehr Infos
Aber auch diese Gruppe ist keineswegs verschlossen. Mitmachen kann und darf jeder ganz nach Lust und Laune. Bisher hab ich dort noch niemanden getroffen, der neuen nicht offen gegenüber wäre.

Ansonsten empfehle ich dir den Chat. Schreibe einfach in die Spielanfragen, ob sich andere finden lassen, die auch länger spielen wollen. Das klappt eigentlich immer sehr gut aus meiner Erfahrung heraus.
Hoffe das hilft dir weiter ;)

Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Gibt es Gruppen oder "Clan's" beim STS

Beitrag von driverman »

Moin Daniel,

als kleine Hilfe kannst Du Dir ja Leute die Deinem Spielertypus entsprechen in Deine Freundesliste eintragen.
Falls noch nicht bekannt, Du findest die Freundesliste hier im Forum unter "Persönlicher Bereich". Hier gibt es übrigens auch eine Ignorieren-Liste.

Schöne Grüße
Wolfgang
derpoker
Beiträge: 13
Registriert: So Okt 23, 2016 10:15 pm
StiTz: 733893

Re: Gibt es Gruppen oder "Clan's" beim STS

Beitrag von derpoker »

Hallo Benedikt, Hallo Wolfgang,

vielen Dank für eure schnellen Tipps! Habe mich mal bei der STS-Fan-Gruppe gemeldet und bin happy.

Viele Grüße und ruhige Dienste.

LG Daniel
Antworten