Drau-/Mölltal (Österreich Mitte)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Drau-/Mölltal (Österreich Mitte)

Beitrag von leru29 »

Und noch etwas:

Wenn es platztechnisch möglich ist, könnte man in Fahrtrichtung Spittal für das Einfahrsignal Oberdrauburg noch ein Vorsignal anbringen.

2. SLP 96223 hat im Hinweistext für Böckstein eine Ziffer zu viel abbekommen.
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1097
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Drau-/Mölltal (Österreich Mitte)

Beitrag von Duke »

Das Vorsignal ist wohl irgendwann verschüttgegangen. Der Bautrupp hat aufgrund der aktuellen Wetterlage aber noch wichtigere Aufgaben, sodass es noch etwas dauern wird, bis das Vorsignal wieder in Position ist.

Der Tippfehler ist bereits korrigiert.
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Drau-/Mölltal (Österreich Mitte)

Beitrag von leru29 »

Servus,

eine Frage: beim Spiel vor einiger Zeit mit hohen Verspätungen kam DG 54581 von Bad Gastein. Ich war doch recht verwundert, dass die Durchfahrt in Kl S1 um 04:30 Uhr der erste Fahrplaneintrag war, da fehlen ja davor eigentlich noch ein Paar. Mich würde interessieren, woran das liegt und ob man das verbessern könnte / wollte oder ob das so seine Richtigkeit hat oder...

Grüße
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1097
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Drau-/Mölltal (Österreich Mitte)

Beitrag von Duke »

Hallo,

das ist eine systembedingte Limitation. Die Spielzeit ist von 5 bis 21 Uhr. Es gibt darüber hinaus nur einen Puffer von 30 Minuten, wo der Fahrplan noch eingespielt wird. In großen Stellwerken kann das zu wenig sein, da muss man mit leben.

Viele Grüße
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Antworten