Abstellung Erding (MER) 2010 Abstellung Frage !!

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Abstellung Erding (MER) 2010 Abstellung Frage !!

Beitrag von TigerChris »

Moin liebe Spieler wo aus oder um München wohnen ,

mein R-Admin und ich haben uns vorhin im Erbauer Chat gefragt wie die S2 in Erding bereit gestellt werden in der Früh :?:

In Google-Earth (Luftbild aus 2009) ist zu sehen das in Erding neben den Bahnsteigen (Abstellung Gleis 3 und 4) 4 Triebwagen reinpassen
und zwischen Bahnhof und dem Prellbock (verlängerung Gl.1 und Gl.2) an der Dorfernerstr. auch nochmal 4 Triebwagen reinpassen. Insgesamt 8 Triebwagen ohne abgestellte am Bahnsteig.
Ist/war das wirklich so ?

Hier das Luftbild aus 2009 (die Nummern sollen die Abgestellten Triebwagen zeigen)
https://www.bilder-upload.eu/bild-c12f8 ... 7.jpg.html

Gruß Chris
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Abstellung Erding (MER) 2010 Abstellung Frage !!

Beitrag von TigerChris »

Auszug aus PN (weil derFlo hier nicht schreiben konnte)
derflo95 hat geschrieben:
Kann leider nicht im Thread anworten, deshalb dann hier :D

Also soweit ich das dort immer sehen konnte, immer nur in der Verlängerung der Bahnsteige (Pos. 5-8).
Kann ich aber gerne die Tage nochmal verifizieren.
Irgendne bestimmte Uhrzeit/Periode wo ich mal gucken gehen soll? Wohne in Altenerding, quasi nur n Katzensprung zum Bhf Erding :mrgreen:
Moin flo ,
das wäre Ideal :wink:

Würde auch in der Früh gehn :roll: *duckundweg*

geht um die S2 Expresser 6222 bis 6230 (6:17-7:37) flügeln die in MSB oder kommen die direkt aus MER ?

Laut Fpl hier im system kommen sie von den Stadtauswärts S2er (7215 bis 7223) und welchseln dann auf die Expresser.

Meinem R-Admin (Franken64) war das aufgefallen weil einige aus der MSB Abstellung raus fahren obwohl da Max.3 Einheiten reinpassen :shock:
und ihm ist das mit dem Weichentrapez in der MSB Ausfahrt (Erding/Ampfing(Mühldorf)) aufgefallen das es verkehrt herum war :roll: :wink:
(Wurde gestern Abend schon bereinigt das Weichentrapez :D )

Gruß Chris
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4469
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Abstellung Erding (MER) 2010 Abstellung Frage !!

Beitrag von franken64 »

geht um die S2 Expresser 6222 bis 6230 (6:17-7:37) flügeln die in MSB oder kommen die direkt aus MER ?
Bissl verdreht ausgedrückt, die Frage ist ob die 6222 bis 6230 die Zugteile für 7224 bis 7232 von Erding bis Markt Schwaben dabei haben und in MSB flügeln, oder woher die Zugteile für 7224 bis 7232 kommen.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3969
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Abstellung Erding (MER) 2010 Abstellung Frage !!

Beitrag von Maerkertram »

Laut diesem Thread werden um 6:43 und 7:03 je ein Tw aus Petershausen kommend in Markt Schwaben abgestellt. Ist sogar Stand 2010.

Allerdings, was machen denn eigentlich die S2-Verstärker aus Dachau, die ab 6:49 in Ostbahnhof enden? Wenn ich der Betreiber wäre, würde ich die Züge leer nach Markt Schwaben fahren, damit sie dort die beginnenden HVZ-Züge zurück fahren können. Also z. B. 6223 wird zu 7228.
Antworten