Stellwerk Mühldorf?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
philippmuenchen
Beiträge: 31
Registriert: Sa Jan 27, 2018 8:37 pm

Stellwerk Mühldorf?

Beitrag von philippmuenchen »

Hallo, ist etwas konkretes betreffend Raum Mühldorf geplant, den hier klafft noch ein größeres `Loch´ auf der Karte. Konkret denke ich an den Bf Mühldorf selbst, sowie die Bahnhöfe in der Umgebung, z.B. Tüssling.

Philipp
ˋDie Eisenbahn ist in jeder Hinsicht ein ernstes Geschäft, das schnellstmöglich beendet werden sollte. Sie verwandelt einen Mann vom Reisenden in ein lebendes Paket.´

John Ruskin (1819 - 1900, britischer Schriftsteller)
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Stellwerk Mühldorf?

Beitrag von franken64 »

Das Stellwerk steht auf der Agenda, aber wann genau kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.

Vorher wird demnächst Markt Schwaben im Vorlauf dazu kommen, wir nähern uns also langsam an :D
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
matzko
Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 349
Registriert: Fr Nov 01, 2019 6:27 pm

Re: Stellwerk Mühldorf?

Beitrag von matzko »

Markt Schwaben kommt ja bald! :) Dann kannst du schon mal die 940er bis Ampfing spielen... :)
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Stellwerk Mühldorf?

Beitrag von TigerChris »

Moinsen ,
bitte http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 17&t=34547 beachten :wink:
matzko hat geschrieben:Markt Schwaben kommt ja bald! :) Dann kannst du schon mal die 940er bis Ampfing spielen... :)
Und von Markt Schwaben bis Erding die S2

Also lieb und artig sein Weihnachten steht or der Tür :!:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
fdlseb
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 21, 2019 4:26 pm
StiTz: 743911

Re: Stellwerk Mühldorf?

Beitrag von fdlseb »

Hallo zusammen,
ich wollte micht jezt mal erkundigen, wie denn der Stand der Dinge ist, bezüglich Stw. Mühldorf.
Wie ich auf dem Verlauf entnehmen konnte, wurde Mühldorf noch aufgeschoben, weil Markt Schwaben noch nicht Fertig war.
Durchaus wäre ich auch bereit beim Erbauen des Stw. Mühldorf zu Helfen, da dass auch quasi eins meiner "Hausstellwerke" ist.
Das Problem sind aktuell noch die 15 Foren einträge. ;-)
Ich habe nun auch Urlaub und bin Azubi, wodurch ich noch Zeit habe, ein paar Stellwerke zu bauen und auch in Zukunft zu Pflegen.

Vielleicht kann mich ja einer mal auf den neusten Stand bringen.

Gruß

Basti
Zuletzt geändert von fdlseb am Do Dez 03, 2020 8:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
matzko
Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 349
Registriert: Fr Nov 01, 2019 6:27 pm

Re: Stellwerk Mühldorf?

Beitrag von matzko »

Servus,

auch ich träume schon seit längerem davon meine Heimatgegend hier im Sts spielen zu können. Falls es tatsächlich mal zum Bau des Dieselparadieses kommen sollte, stehe auch liebend gerne mit Infos, Fahrplänen etc zur Verfügung! :-)

Grüße Matze!
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Stellwerk Mühldorf?

Beitrag von franken64 »

Nachdem sich im Stw Markt Schwaben einige Probleme heraus kristallisiert haben, muss ein Stw Mühldorf wohl noch eine Weile warten. Das Stw MSB funktioniert zwar so wie es ist, aber in Gemeinschaft mit Mühldorf ergeben sich einige Konflikte, für die wir noch keinen Lösungsansatz gefunden haben. Da die Strecke von MSB bis Mühldorf eingleisig ist sollten diese Probleme im Vorfeld behoben sein, da es ja keinen Sinn macht ein Stw zu erbauen und dann möglicherweise wieder Züge aus anderen Stw zu entfernen nur weil die nicht so passen wie sie im Moment verbaut sind. Die Probleme betreffen meist den GV aber auch die zu unterschiedlichen Zeiten fahrenden RE/RB die mal halten und mal nicht und dementsprechend mal mehr oder weniger Zeit benötigen.

Hoffe das ich das mit ein paar einfachen Worten noch verständlich genug ausgedrückt habe. :D
@matzko: wenn die Fahrpläne aus dem Fahrplanjahr 2010 sind, nehmen wir das Angebot gerne an.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
matzko
Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 349
Registriert: Fr Nov 01, 2019 6:27 pm

Re: Stellwerk Mühldorf?

Beitrag von matzko »

Servus Frank,

die Güterzugfahrpläne sind leider aus 2020! Die werden euch dann wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen... wobei der Güterverkehr ja so gut wie immer sowieso fiktiv eingebaut wird. :?:

Die Problematik an sich verstehe ich aber aktuell nicht wirklich, zwischen welchen Zügen genau gibt es Konflikte? Die S-Bahn München fährt ja schließlich auch nach Fahrplan 2010.

Grüße Matze :-)
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2328
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Stellwerk Mühldorf?

Beitrag von Wozzap »

2020 ist zwar natürlich nicht 2010, aber als Orientierung hilft das definitiv. Muss man sich dann zurecht biegen.
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
LiamForevers
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 08, 2022 11:34 pm
StiTz: 760816

Re: Stellwerk Mühldorf?

Beitrag von LiamForevers »

franken64 hat geschrieben: Sa Nov 30, 2019 8:39 pm Das Stellwerk steht auf der Agenda, aber wann genau kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.

Vorher wird demnächst Markt Schwaben im Vorlauf dazu kommen, wir nähern uns also langsam an :D
Servus! Gibt es vielleicht irgendwelche neuigkeiten bezüglich zur Mühldorf?
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Stellwerk Mühldorf?

Beitrag von Maxx »

Nein.
ragmop
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 04, 2024 2:56 pm

Re: Stellwerk Mühldorf?

Beitrag von ragmop »

Würde mich auch anbieten, bei Mühldorf oder in der Umgebung mitzuhelfen. Bin gespannt, was sich so tut.
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3170
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Stellwerk Mühldorf?

Beitrag von hinz »

Hi,

Bewerbungen als Erbauer bitte hier: viewforum.php?f=118
Ich bezweifle allerdings an der Stelle schon, dass Du als quasi gerade erst neu registrierter überblickst was das bedeutet. Vielleicht erstmal noch ein etwas hier umtun und sich im Forum mit zielgerichteten Beiträgen beteiligen.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten