STW Unterföhring

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
mingabua
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 15, 2019 4:17 pm
StiTz: 746239

STW Unterföhring

Beitrag von mingabua »

Servus beinand :)

Da ich selbst streckenkundig bin auf dem abschnitt wollte ich nur mal was einwerfen :)

leider haben sich seit 2000 dort die signale nicht verändert.

So gibt es S153, S162, S139 und S130 nicht, dafür gibt es aber auf dem Durchgehenden HG richtung Freimann/Flughafen vor W137 ein hochstehendes LS. und das Vorsignal zu S161 ist bereits bahnsteig ende in Unterföhring :)

lg Chris
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3191
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: STW Unterföhring

Beitrag von hinz »

Hi,

im Sim wird deutlich mehr Güterzugverkehr zwischen Trudering und Freimann abgebildet, als es in der Realität der Fall wäre. Von daher ist es schon ganz gut so, dass es diese zusätzlichen Signal gibt. Das LS hätte wiederum keine wirkliche Funktion. Den Standort der Vorsignale könnte man noch anpassen und etwas näher an Unterföhring rücken.
Das vermerke ich mir mal, wenn wir das Stellwerk mal wieder anfassen kann man das umsetzen.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
mingabua
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 15, 2019 4:17 pm
StiTz: 746239

Re: STW Unterföhring

Beitrag von mingabua »

Grüß dich Heinz,

ich versteh auch nicht wieso da ein LS steht, macht für mich auch absolut kein Sinn.

Naja so wenig Güterverkehr ist da jetzt auch nicht :P

Ist ja auch nicht böse gemeint, Danke dir für deine Antwort :)

Lg Chris
Antworten