Offline Stellwerke

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Zugfreak333
Beiträge: 18
Registriert: So Nov 03, 2019 1:56 pm

Offline Stellwerke

Beitrag von Zugfreak333 »

Hallo zusammen

Wäre es möglich im Demo Editor eine Speicherfunktion einzufügen, so dass jeder seine eigenen Stellwerke speichern und auch spielen kann?
Grüsse
Zugfreak333, pünktlicher Fdl aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Hotdog83
Erbauer
Beiträge: 254
Registriert: Sa Jul 17, 2010 9:02 pm
StiTz: 714201

Re: Offline Stellwerke

Beitrag von Hotdog83 »

Der Demo-Editor ist erstens nicht komplett (es sind nicht alle Funktionen enthalten) und zweitens kannst du damit ja nur einen Stelltisch bauen. Wo sollen denn die Züge herkommen?
Der Zugbau ist um ein Vielfaches komplizierter als der Anlagenbau. Außerdem steckt da noch eine Serverinfrastruktur hinter, auf die nur Züge kommen, die durch die Qualitätssicherung (Prüfung auf Technische Korrektheit) gegangen sind. All diesen Aufwand (mehrere Monate), nur damit ein Einzelner sein Stellwerk spielen kann, ist es nicht wert.
Erbauer der Region Österreich Mitte
Zugfreak333
Beiträge: 18
Registriert: So Nov 03, 2019 1:56 pm

Re: Offline Stellwerke

Beitrag von Zugfreak333 »

Das wusste ich nicht, dass das so kompliziert ist.
Das lohnt sich wirklich nicht.
Grüsse
Zugfreak333, pünktlicher Fdl aus der Schweiz.
Antworten