Bereich Baden-Würrtemberg Stellwerke Kalrsruhe

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
damien2701
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 13, 2019 3:08 pm
StiTz: 746195

Bereich Baden-Würrtemberg Stellwerke Kalrsruhe

Beitrag von damien2701 »

Hallo Liebe Erbauer,

ich wollte mal nachfragen wann die Stellwerke Karlsruhe und Karlsruhe-Durlach wieder online gehen?

Würde mich freuen mal wieder eines Spielen zu können :D

LG,

Damien
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2244
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Bereich Baden-Würrtemberg Stellwerke Kalrsruhe

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

an dem Umbau in der Region hängt noch ein wenig mehr dran, daher wird es wohl noch ein Weilchen dauern.
Mindestens bis nächstes Jahr :wink:

Beste Grüße und frohes Restfest
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Bereich Baden-Würrtemberg Stellwerke Kalrsruhe

Beitrag von grimbo »

Karlsruhe Hbf ist wieder sichtbar

Viel spass
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
M5a8x
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 20, 2018 4:45 pm

Re: Bereich Baden-Würrtemberg Stellwerke Kalrsruhe

Beitrag von M5a8x »

Ich glaub es passt weniger dazu undzwar fehlt 1 Bahnübergang am Abzw Brunnenstück

Gruß Max
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Bereich Baden-Würrtemberg Stellwerke Kalrsruhe

Beitrag von driverman »

Den kannste getrost abhaken, über den bin ich früher oft rüber und hab oft in der Nähe gefilmt. Das ist ein Bü mit Halbschranken, der muß auch im Original nicht freigegeben werden, der macht das automatisch.

Gruß
driverman
HarryDasMeerschwei
Erbauer
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jul 03, 2019 10:58 am
StiTz: 744339
Kontaktdaten:

Re: Bereich Baden-Würrtemberg Stellwerke Kalrsruhe

Beitrag von HarryDasMeerschwei »

Hallo,

Ich wollte mal nach dem Stellwerk Durlach fragen, wann es spielbar ist.
Ich warte schon eine ganze weile darauf :( .

(Bitte die frage nicht als Druck machen wahrnehmen.)

freundliche grüsse
Harry
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2244
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Bereich Baden-Würrtemberg Stellwerke Kalrsruhe

Beitrag von Fdl HHB »

Tag,

das ja innerhalb von 4 Tagen die zweite Frage darauf gewesen, ich denke eine hätte vollkommen gereicht. ;)

Der Zugverkehr dort ist bis auf ein paar örtliche Rangier- und Bedienungsfahrten fast fertig, danach erfolgt ein ausführlicher Test und die Freigaben der Züge.
Ein wenig wirds also noch dauern.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
HarryDasMeerschwei
Erbauer
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jul 03, 2019 10:58 am
StiTz: 744339
Kontaktdaten:

Re: Bereich Baden-Würrtemberg Stellwerke Kalrsruhe

Beitrag von HarryDasMeerschwei »

ist schon ein ungefähres Datum bekannt?
suedgro
R-Admin [Rheinland-Pfalz]ErbauerStörungshotline
Beiträge: 125
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:05 am
StiTz: 726758

Re: Bereich Baden-Würrtemberg Stellwerke Kalrsruhe

Beitrag von suedgro »

hey,

ich bin zwar net der Erbauer oder hab mit dem Bau zu tun, aber meistens dauert solch eine Umbaumaßnahme etwas länger.

Zeiten zu nennen ist generell etwas schwierig, da man nicht alle Schritte so schnell durchmachen kann, wie man sich das wünscht.
Sei dir gewiss, es wird daran gearbeitet und du wirst es in Zukunft noch oft genug spielen können :wink:

Grüßle suedgro
Die Aufgabe: die Hotline; Die Tätigkeit: Hotlinern; Die Nummer 7863 :idea:

A- und Z-Designer Region Rheinland, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet und auch für Hilfstätigkeiten in anderen Regionen
R-Admin von Rheinland-Pfalz

meine Projekte findet ihr auch bei https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte
Antworten