Semaphor-Fehler

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Rybniczanin
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 31, 2019 8:27 pm

Semaphor-Fehler

Beitrag von Rybniczanin »

Die Sprachbarriere ist zu groß für mich. Der Lokführer meldete einen Semaphorausfall. Ich habe den Reparaturcode gemeldet - Reparaturzeit 10 Minuten. Nach dieser Zeit steht der Zug immer noch unter dem Semaphor. Was zu tun ErsGT ist eingeschaltet und der Zug steht. Ich bin im Simulationsmodus. Nicht online Wenn hier jemand ist, der es mir auf Polnisch erklärt, bin ich dankbar :)
Wahrscheinlich wurde das Thema 100 Mal besprochen, aber ich kann es nicht auf Deutsch finden :(
stg
Störungshotline
Beiträge: 249
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Semaphor-Fehler

Beitrag von stg »

Hallo,
Rybniczanin hat geschrieben:Lokführer meldete einen Semaphorausfall. Ich habe den Reparaturcode gemeldet - Reparaturzeit 10 Minuten. Nach dieser Zeit steht der Zug immer noch unter dem Semaphor. Was zu tun ErsGT ist eingeschaltet und der Zug steht. Ich bin im Simulationsmodus. Nicht online Wenn hier jemand ist, der es mir auf Polnisch erklärt, bin ich dankbar :)
Wahrscheinlich wurde das Thema 100 Mal besprochen, aber ich kann es nicht auf Deutsch finden :(
ich kann zwar kein Polnisch, aber ich vermute, das "Semaphor" ein Signal meint.
Hast Du es mal mit dem Befehl "Weiterfahren" aus dem Funkmenü versucht?

Viele Grüße
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Semaphor-Fehler

Beitrag von driverman »

Semaphor ist soweit ich weiß ein früherer Ausdrück für Formsignale. Polnisch kann ich aber auch keins...
Trotzdem vermute ich folgende Situation:
Der Tf meldet eine Signalstörung, ist aber bereits am Signal vorbeigefahren weshalb er das Zs1 nicht sieht.
Abhilfe schafft hier der Befehl "Weiterfahren" im Funkmenu.

Gruß
Wolfgang

Edit: Versuchen wir es mal mit dem Gockelübersetzer:
O ile mi wiadomo, semafor jest wcześniejszym wyrażeniem sygnałów kształtu. Nie mówię też po polsku ...
Niemniej jednak podejrzewam następującą sytuację:
Tf zgłasza zakłócenie sygnału, ale już przeszedł sygnał, dlatego nie widzi Zs1 (ErsGT).
Pomocne może być tutaj polecenie „Kontynuuj” w menu radia.
Antworten