Stellwerk Zeiträume

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Niklas133
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jul 27, 2019 2:04 pm
StiTz: 744666

Stellwerk Zeiträume

Beitrag von Niklas133 »

Schönen Guten Tag, erstmal.

Ich habe mich gefragt ob die Stellwerke aktuell sein müssen. Also ob die Gleisführung so sein soll wie sie derzeit ist, oder ob diese auch älter sein darf. Denn ich habe im Forum schon oft gelesen das Strecken nicht interessant wären und das diese deswegen nicht gebaut werden. Wenn man aber den Zeitraum ändern würde dann könnte man an den meisten Stecken, Gleise wieder hinzufügen wo mit mer Spielspaß kommen könnte. Ich hätte auch ein beispiel und zwar die Strecke "Oschersleben". Diese wäre wahrseinlich derzeit etwas langweilig der sehr viel zurückgebaut wird. Der Bahnhof Oschersleben und Blumenberg waren mal recht groß Blumenberg hatte mal 18 Gleise mit Anbindungen nach Magdeburg, Eilsleben, Oschersleben, Schönebeck und Staßfurt von den sind nur noch 3 wo aber auch richtung Eilsleben nur noch zur Zuckerfabrik geht. Wenn man so um die 50-60 Jahre geht wäre die Strecke wieder sehr interessant und abwechslungsreich. Und ich denke mit dem Prinzip können viele Strecken auch besser wirken.

Schönen Tag noch.
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Stellwerk Zeiträume

Beitrag von driverman »

Moin!

Wie ja auch schon oft angemerkt wurde wird bei den Deutschen Stellwerken überwiegend nach dem Fahrplan von 2010 gefahren, dementsprechend sollten natürlich auch die Stellwerke in etwa diesem Bauzustand entsprechen.
Alternativ gibt es ja auch die Region Bundesbahnzeiten (gut, im vorgeschlagenen Fall eher Reichsbahnzeiten), aber die ist eher als das Sahnehäubchen auf der Torte zu sehen. ;-)

Schöne Grüße
driverman
Niklas133
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jul 27, 2019 2:04 pm
StiTz: 744666

Re: Stellwerk Zeiträume

Beitrag von Niklas133 »

Ok. Dankeschön für die Antwort
Antworten