London Waterloo

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
SBB2000
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 18, 2013 8:11 pm

London Waterloo

Beitrag von SBB2000 »

Hallo zusammen

Heute habe ich mal das neue Stellwerk London Waterloo ausprobiert. Ein schönes Stellwerk mit viel Zugverkehr. Ein Dankeschön an alle, die bei diesem Projekt mitwirken.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass es um ca. 17:30 Uhr SIM-Zeit ein Zug doppelt exisitert. Und zwar handelt es sich um die Zugnummer 50155.

- Der eine 50155 fährt von Main Fast nach Waterloo Gleis 10 mit Ankunft um 17:38 Uhr
- Der andere 50155 fährt von Windsor REV nach Waterloo Gleis 22 mit Ankunft um 17:42 Uhr

Zwar wenden die beiden Züge nicht auf die gleiche Nummer in Waterloo, aber ich denke nicht dass im britischen Zugsystem ein Zug mehrmals pro Tag vorkommt.

Grüsse aus der Schweiz

SBB2000
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1338
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: London Waterloo

Beitrag von addi96 »

Hallo SBB2000,

erst einmal Danke für das Lob :)

Da ist tatsächlich ein Fehler drin, der Zug um 17:42 Uhr sollte 5C55 (50355) heißen. Der Fehler wird demnächst korrigiert.
SBB2000 hat geschrieben:aber ich denke nicht dass im britischen Zugsystem ein Zug mehrmals pro Tag vorkommt.
Hierfür lege ich dir einmal unsere Wiki Seite im Handbuch zu Herzen.

Zugnummern kommen im britischem System sogar mehr als doppelt vor. :D Das kannst du bspw in Clapham Junction bereits beobachten. Dort tragen Züge von Victoria und Waterloo zum Teil den gleichen Namen.
Das warum ist obigem Link zu entnehmen :)
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Antworten