Köln Hbf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
KGUler
Beiträge: 128
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:42 pm

Köln Hbf

Beitrag von KGUler »

Hallo zusammen!

Erst einmal Danke für die Überarbeitung von Köln Hbf.

Meine Frage: Könnte man die Einfahrten vom Betriebsbahnhof ähnlich wie das Bereitstellen von Ersatzloks lösen, also dass erst einmal angefragt wird, ob ein Zug angenommen/bereitgestellt werden soll? Beispiel: Der ICE 515 wurde bereitgestellt und soll mit dem 2. Teil aus Richtung Ruhrgebiet kuppeln. Der wurde allerdings mit +25 angekündigt. Also stand der Zug 25 Minuten vor der Einfahrt und hat diese blockiert, alternativ hätte er mir ein Gleis dicht gemacht.

Beste Grüße
Niklas
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7551
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Köln Hbf

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

dafür gibt es im Sim aktuell leider keine technische Möglichkeit. Diese Anfrage gibt es aktuell nur bei Lokwechseln.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Köln Hbf

Beitrag von abrixas »

Sollte sich der Wunsch nicht mit einem Akzeptor (Erlaubnis) für den BBF lösen lassen?

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Köln Hbf

Beitrag von grimbo »

Alos ich würde mit dem Akzeptor genervt werden, im Schnitt alle 10 minuten klingelt dat
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Köln Hbf

Beitrag von abrixas »

Klar, das wäre dann die Folge. Ist von mir auch nur nen Vorschlag, entscheiden werdet ihr.

Gruß
abrixas 8)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
KGUler
Beiträge: 128
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:42 pm

Re: Köln Hbf

Beitrag von KGUler »

Aber der Akzeptor klingelt ja selbst beim Ablehnen nach 10 Sekunden wieder. Und wenn der dann 25 Minuten durchklingelt, kommen ja mehrere Züge. Drückt man dann F11, kommt wahrscheinlich der Zug, den man nicht haben wollte.
KGUler
Beiträge: 128
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:42 pm

Re: Köln Hbf

Beitrag von KGUler »

Hallo!

Eine Anmerkung zu ICE 506: Der hat als Kommentar "Zugtrennung" drin stehen. Ich würde das umformulieren in Zugteilung, denn eine Zugtrennung ist ein ungewolltes und vermutlich auch betriebsgefährdendes Ereignis.

Gruß Niklas
Antworten