Stellwerke für die Düsseldorfer Stadtbahn

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
NickFlemming
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 25, 2020 6:25 pm
StiTz: 748592
Kontaktdaten:

Stellwerke für die Düsseldorfer Stadtbahn

Beitrag von NickFlemming »

Hallo erstmal und danke an den Forumsmitarbeiter der das hier liest ;),

Wie auch schon im Betreff genannt geht es um die Umsetzung der Düsseldorfer Stadtbahn im StellwerkSim. Vom grundlegenden Aufbau wird es große Ähnlichkeiten mit der Kölner Stadtbahn geben. So jedenfalls der Grundgedanke.

Da ich mir nicht anmaßen möchte jemand anderen dafür "schuften zu lassen" würde ich das Projekt gerne selbst gerne in die Hand nehmen. Auch weil mir die Idee kam. Ich habe auch schon erste Vorstellungen, wie ich die Stellwerke "aufteilen" werde.

Ein "Kleines" Problem gäbe es da aber noch: Ich war bis jetzt noch an keinem Stellwerkbau beteiligt, deswegen wird es wahrscheinlich eine Weile dauern bis ich mit dem Gleiseditor gut umgehen kann.

Gruß
Nick
NickFlemming
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 25, 2020 6:25 pm
StiTz: 748592
Kontaktdaten:

Re: Stellwerke für die Düsseldorfer Stadtbahn

Beitrag von NickFlemming »

eine kleine Ergänzung, die ich noch vergessen habe: Es handelt sich hierbei um eine reine "Schnapsidee"! XD Inwieweit das realisierbar ist habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht... Ich will mehr oder weniger einfach nur fragen ob man so etwas umsetzen könnte
NickFlemming
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 25, 2020 6:25 pm
StiTz: 748592
Kontaktdaten:

Re: Stellwerke für die Düsseldorfer Stadtbahn

Beitrag von NickFlemming »

und wie ich grade noch ein wenig am lesen war bezüglich der Stellwerk-Gleiseditors bin ich dann auch über den Satz gestolpert: Um Erbauer eines Stellwerks zu sein sind min. 15 Beiträge im Forum nötig.

Ähm ja gut 2 ist jetz nicht 15 ^^ Das kommt dem aber schon sehr nahe.

Nein Spaß... Wird dann wohl noch was dauern bis ich mich daran setzten kann.
wenzlu
R-Admin [Stadtbahn NRW]Erbauer
Beiträge: 131
Registriert: Di Nov 17, 2015 5:27 pm
StiTz: 730570

Re: Stellwerke für die Düsseldorfer Stadtbahn

Beitrag von wenzlu »

Hallo Nick,

danke dir erstmal für deine Anfrage. Ich verweise mal auf ein Thema, wo alles zum aktuellen Stand von Düsseldorf steht: viewtopic.php?f=16&t=18931


Viele Grüße

Lukas

PS: Für Fragen bin ich gerne über "PN" erreichbar. :D
R-Admin Stadtbahn NRW
A+Z-Designer Münsterland
Z-Designer Frankfurt/Main U-Bahn
NickFlemming
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 25, 2020 6:25 pm
StiTz: 748592
Kontaktdaten:

Re: Stellwerke für die Düsseldorfer Stadtbahn

Beitrag von NickFlemming »

Da war ich wohl scheinbar nicht der erste :)
Aber schade das das Projekt nicht mehr umgesetzt werden kann :cry:
Na ja was soll’s gibt genug Stellwerke
NickFlemming
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 25, 2020 6:25 pm
StiTz: 748592
Kontaktdaten:

Re: Stellwerke für die Düsseldorfer Stadtbahn

Beitrag von NickFlemming »

Aber wer weiß vielleicht können wir Abrixas irgendwie überzeugen. Nicht die Hoffnung aufgeben ^^
Antworten