Anmerkung bzgl. Text/Beschreibung zu Stellwerk Duisburg

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Florianno
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 14, 2020 2:14 pm

Anmerkung bzgl. Text/Beschreibung zu Stellwerk Duisburg

Beitrag von Florianno »

Hallo,

nur eine kleine Anmerkung. Bei manchen Stellwerken gab es Tipps, auf was ggf. zu achten ist.

Beim Stellwerk Duisburg fehlt das leider. Hier wäre im Text der Hinweis gut gewesen, dass man auf die aus Essen kommende S3 achten soll, um sie rechtzeitig nach Oberhausen E zu "lenken". Der Abzweig nach Oberhausen ist dort (meiner Meinung nach) sehr leicht zu übersehen.

Leider steht dort im Text nicht viel außer
Der Bahnhof Duisburg Hbf ist ein wichtiger Knotenpunkt des Eisenbahnverkehrs in NRW.

Ich will nicht viel schreiben mit einem hohen Zugaufkommen und hoher Zugdichte ist zu rechnen!

Das Stellwerk erfordert 1280 x 1024 Pixel.

Betrieblicher Hinweis: Die Ausfahrt Buchholz führt auch in das Stellwerk Düsseldorf Flughafen.

"Handle ruhig und besonnen!" Leitspruch in der Stellwerkerzunft.
Ansonsten: Ein gutes Stellwerk, das nicht zu langweilig ist :) Und man auch etwas zu tun hat.

Viele Grüße

Florianno
(PS: Ich hoffe, dass ist hier im richtigen Forenbereich untergebracht)
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Anmerkung bzgl. Text/Beschreibung zu Stellwerk Duisburg

Beitrag von petero »

Moin Florianno,
du bist hier im richtigen Forum.
Da der Erbauer des Stellwerks bisher noch nicht reagiert hat, habe ich das mal intern im Erbauerbereich für Duisburg dokumentiert das es hier eine Anregung gibt.
Sobald das Stellwerk irgendwann mal auf einen neueren technischen Stand gerbacht wird, sieht der Erbauer das dann hoffentlich.
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Antworten