Stadtbahn NRW tod?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DoenerBudenAlli1
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 16, 2019 9:04 am

Stadtbahn NRW tod?

Beitrag von DoenerBudenAlli1 »

Guten Abend liebe Community,

vor Jahren hat es bereits das Stellwerk "DVG Tunnel" gegeben, doch wo ist dieses jetzt? Ich habe bereits im Forum einige Beiträge zu den alten Stadtbahn-Stellwerken gesehen, aber diese Beiträge sind teils schon Jahre alt. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit alte Stellwerke z.B. "DVG Tunnel" oder "Berliner U-Bahn" zu reaktivieren. Da ich weiß, dass viele "Bau doch selber" schreiben werden, möchte ich vorab klar stellen, dass ich bereits an einem Stellwerk baue, um dies zu üben. Das bedeutet, dass ich so ein komplexes Stellwerk, wie der Duisburger Innenstadttunnel *niemals* hinbekommen werde. Trotzdem danke ich euch schon mal im Voraus!

Liebe Grüße aus Ostwestfalen
Euer DoenerBudenAlli1 :D
wenzlu
R-Admin [Stadtbahn NRW]Erbauer
Beiträge: 130
Registriert: Di Nov 17, 2015 5:27 pm
StiTz: 730570

Re: Stadtbahn NRW tod?

Beitrag von wenzlu »

Hallo DoenerBudenAlli1,

Vielen Dank für deine Anfrage! Wie bereits in diesem (viewtopic.php?f=16&t=35410) Beitrag erwähnt: Das Stellwerk "DVG Tunnel" soll nicht mehr reaktiviert werden. Zum Thema U-Bahn Berlin kann ich dir mehr sagen, da es gerade auch an mir hängt. Die Region wird wieder reaktiviert, aber es wird noch ein Weilchen dauern. Ich muss mich jetzt leider am Schuljahresende nochmal reinhängen, weshalb ich aktuell im STS inaktiv bin. Das wird sich am Ende dieses Monates ändern, weil dann die Sommerferien anfangen. :D


Viele Grüße

Lukas
R-Admin Stadtbahn NRW
A+Z-Designer Münsterland
Z-Designer Frankfurt/Main U-Bahn
DoenerBudenAlli1
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 16, 2019 9:04 am

Re: Stadtbahn NRW tod?

Beitrag von DoenerBudenAlli1 »

Oh-hoho, das freut mich se-her.

Grüße gehen raus ;)
FDLSumin
Störungshotline
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jul 15, 2016 4:27 pm
StiTz: 732917

Re: Stadtbahn NRW tod?

Beitrag von FDLSumin »

Tag,

wie lange dauert es denn mit der U-Bahn? Kann ich da irgenwie helfen?
Stitz: 732917 - Ich helfe gerne weiter!
Hotliner: 7863 - Die Nummer gegen Kummer! Bei Störungen und Fragen: Immer für DICH da!
STS-Discord: https://discord.gg/zeq4rVPTjc
wenzlu
R-Admin [Stadtbahn NRW]Erbauer
Beiträge: 130
Registriert: Di Nov 17, 2015 5:27 pm
StiTz: 730570

Re: Stadtbahn NRW tod?

Beitrag von wenzlu »

Hallo FDLSumin,

Welches U-Bahn-Netz bzw. welches Stellwerk meinst du?


Viele Grüße

Lukas
R-Admin Stadtbahn NRW
A+Z-Designer Münsterland
Z-Designer Frankfurt/Main U-Bahn
Antworten