Erbauer

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
TailsvsMarcel
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mai 27, 2020 1:07 pm

Erbauer

Beitrag von TailsvsMarcel »

Hallo liebes Stellwerk-Sim-Team,

ich möchte mich kurz vorstellen ... Ich heiße Marcel, bin 37 Jahre alt und beruflich als Universaltriebfahrzeugführer in Österreich ( Hauptregion Wien ) unterwegs. Zurzeit überlege ich nun zum Fahrdienstleiter zu wechseln. Das hängt von einigen Faktoren ab, die hier jetzt natürlich nichts zur Sache tragen. Es liegt aber nicht am Spaß des Berufes Triebfahrzeugführer. Ich erstelle nebenbei Websiten und bin ein leidenschaftlicher Hobby-Fotograf. Ansonsten sieht mich die Natur, die Playstation als auch der PC in den unterschiedlichsten Kategorien immer wieder, je nachdem was die Zeit her gibt.
Nun bin ich vor einigen Jahren hier auf den Stellwerk-Sim gelandet ( auch andere habe ich gesehen und teilweise kennen gelernt ), da aber bis vor kurzem noch andere größere Projekte anstanden, habe ich kaum die Zeit gefunden mich hier näher und intensiver umzuschauen.
Nun vermisse ich eines ganz sehr, hier im Stellwerk-Sim - Den neuen Hauptbahnhof Wien oder die Strecke 105 bzw. 106 von Wien in Richtung Graz ... Auch die Strecke 118 ist soweit ich sehen kann nicht vorhanden.
Ein Thema was mich auch Interessiert, sind die Pläne der derzeit verkehrenden Züge. Diese sind ja nicht "ganz" aktuell :wink: ... gibt es hierzu "Pläne" wann diese übernommen werden ?