Befehl "Gleisänderung nach"

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Befehl "Gleisänderung nach"

Beitrag von steiny »

Moin,
ich habe mal eine Frage zum Befehl "Gleisänderung nach". Wonach richtet sich, ob ein Bahnsteig in dieser Liste auftaucht oder nicht?

In der Doku steht was von "verfügbare Bahnsteige" - aber scheinbar habe ich eine andere Vorstellung was verfügbar ist als der Sim? :wink:

Folgende Situation:
Stellwerk Münster Hbf

RB von Hamm, Gleis 3a an 14:18, ab 14:20 Richtung Abstell1
RE von Hamm, Gleis 3b an 14:22, ab 14:24 Richtung Rheine

jetzt hatte die RB etwas Verspätung und der RE war bereits im Blockabstand dahinter. Also wollte ich die RB nach Gleis 4 fahren lassen. Gleis 4 war natürlich auch frei. Trotzdem tauchte es nicht in der Liste auf.

Seltsamerweise tauchten dafür aber Gleis 9 und noch ein paar weitere Gleise auf - die sind für diesen Zug aber überhaupt nicht erreichbar.

Irgendwelche Ideen?

Gruß
Philipp
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Benachbart heißt genau das: um den Bahnsteig drumrum. Daß er nicht aufgetaucht ist kann auch einfach heißen, daß der Zug in der Fahrtrichtung dort nicht halten kann.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

js hat geschrieben:Daß er nicht aufgetaucht ist kann auch einfach heißen, daß der Zug in der Fahrtrichtung dort nicht halten kann.
Das scheidet in diesem Fall aus, da andere Züge (RE alle zwei Stunden) genau diese Strecke (Hamm - Gleis 4 - Abstell1) fahren.

Gruß
Philipp
Antworten