Stw Melnik Anregungen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
American
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 07, 2011 11:32 pm

Stw Melnik Anregungen

Beitrag von American »

Hallo Team Tschechien

Beim arbeiten auf dem Stellwerk Melnik sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die nach meiner Meinung viel zu umständlich gemacht sind und wenig der Realität entsprechen. Oft sogar im Chaos enden.
Ich bin ziemlich erprobter Stw Gamer (ohne anzugeben) und selber auch Betriebseisenbahner und möchte deshalb ein paar Anregungen los werden.

Besonders problematisch finde ich die etlichen Lv Fahrten zwischen Melnik und Vsetaty (ich nehme als Beispiel den Wechsel 66101/66102).
Meine Anregungen bassieren auf Beobachtungen vor Ort bzw. Daten aus dem System der SZDC.

- Dieselloks für Güterzüge nach Mlada Boleslav kommen entweder Lv aus M.B. oder Nymburk (betrifft auch den 47359, Lok kommt auch aus Melnik :? )
- D-Loks bringen einen Zug (66102) mit und nehmen in der Regel auch einen Zug (66101) wieder mit [ggf. Lv nach M.B. oder Nymburk, wenn nichts da ist]
- Eloks aus Richtung Norden fahren Züge bis Vsetaty und nehmen auch in der Regel einen Zug mit zurück (66101 hin und 66102 zurück) [ggf. Lv nach Melnik oder Nymburk]

alleine die Veränderung bei diesem Wechsel würde 4 Lv Fahrten sparen und in Melnik nicht mehr zum Lv Chaos führen.
Ich verstehe auch nicht so ganz warum Züge, wenn sie umgespannt sind, nochmal nach VS20a zurücksetzen um dann erst abzufahren. Umgespannt ist umgespannt, also direkt los aus dem Gleis :mrgreen:

Melnik:

Was mir noch aufgefallen ist das in Melnik manchmal 2-3 Loks gleichzeitig drumrum fahren möchten. Aber das geht noch klar, wenn die Sache oben gelöst ist.
Beim rangieren bitte in die Stellwerk Beschreibung hinzufügen das unbedingt auf die Ankunftszeiten der einzelnen Teile geachtet werden muss!!
Ansonsten passiert es das z.B. eine Lok in der Mitte steht zwischen zwei Zugteilen.....ja ist mir passiert...

Desweiteren würde ich mir als Hilfe noch wünschen, das im Rangierablauf notiert wird von welcher Seite beigesetzt werden soll.
---------------------

Bedanken möchte ich mich dennoch für eure super Arbeit. Alle anderen Stellwerke sind einwandfrei gemacht und abwechslungsreich!

Viele Grüße
American
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3368
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Stw Melnik Anregungen

Beitrag von mb1403 »

Nabend,

kleine Zwischeninfo:

ich hab die jetzt mal auf Lok umsetzen umgestellt (müsste die nächsten Tage im Spiel aktualisiert sein), gehen wir erstmal davon aus das die genannten Güterzüge mit Diesellok unterwegs sind.

Ich hab noch ein Auge drauf, mir ist aber noch nichts vernünftiges eingefallen. Geht sich irgendwie mit den E- und Dieselloks nicht vernünftig auf.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
American
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 07, 2011 11:32 pm

Re: Stw Melnik Anregungen

Beitrag von American »

Guten Morgen!

Dankeschön für deine Änderungen. Ich werde mir das Stellwerk nochmal anschauen!

Schöne Grüße,
Daniel
Antworten