Strecke Kochel am See

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
ChrisMario12
Beiträge: 16
Registriert: Sa Mär 15, 2014 6:21 pm
StiTz: 725191

Strecke Kochel am See

Beitrag von ChrisMario12 »

Hallo zusammen,

wäre es möglich bei Tutzing oder so die Strecke von Tutzing bis Kochel am See einzubinden?

LG ChrisMario12
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3191
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Strecke Kochel am See

Beitrag von hinz »

Hi,

in Tutzing ist das aufgrund der Größe schlicht nicht möglich. Als eigenes Stellwerk sehe ich nicht so den Betrieb, das wird sogar für Anfänger eher ein Warten auf Züge.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
ChrisMario12
Beiträge: 16
Registriert: Sa Mär 15, 2014 6:21 pm
StiTz: 725191

Re: Strecke Kochel am See

Beitrag von ChrisMario12 »

Hallo hinz,

okay schade :(
ChrisMario12
Beiträge: 16
Registriert: Sa Mär 15, 2014 6:21 pm
StiTz: 725191

Re: Strecke Kochel am See

Beitrag von ChrisMario12 »

Hallo hinz,

habe gerade was gefunden:

https://www.merkur.de/lokales/weilheim/ ... 25768.html

sprich Kochel hat Weilheim im Stellbereich, vllt wirds da was :) :?
Benutzeravatar
michi147
Erbauer
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 21, 2013 7:28 pm
StiTz: 724365

Re: Strecke Kochel am See

Beitrag von michi147 »

Hallo Chris,

von der Realität her stimmt das nicht ganz. Die Kocheler Fahrdienstleider sitzen eine Etage tiefer zusammen mit demjenigen, der Peißenberg fernsteuert. Die obere Etage ist mit 3 Fdl für die Strecke Wilzhofen-Mittenwald zuständig :wink:

Ich habe tatsächlich auch mal daran gedacht, die Strecken Richtung Garmisch runter interessanter zu gestalten, indem man den Stellbereich etwas verteilt bzw. zusammenlegt, da die Stellwerke dort auch nicht sehr beliebt, da eher langweilig, sind. (Tutzing)-Kochel als Ableger mit in eins der Stellwerke zu nehmen, wäre eine Möglichkeit, allerdings ist die Strecke nach Kochel auch nicht wirklich interessant mit dem Fahrplan 2010 und nimmt eher in einem Stellwerk Platz weg. (Und um gleich mal die Diskussion im Keim zu ersticken: ein Fahrplanwechsel ist nicht angedacht.).
Es haben auch andere Projekte erstmal Vorrang, vielleicht ergibt sich da mal was in der Zukunft, aber für die Strecke nach Kochel sehe ich da leider eher erstmal schwarz. :(

Viele Grüße,
Michi
A- und Z-Designer im Großraum München, Südbayern und Österreich West
Antworten