Stellwerk mit Zielknöpfe

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
lwsphil
Beiträge: 15
Registriert: Sa Sep 21, 2019 6:42 pm

Stellwerk mit Zielknöpfe

Beitrag von lwsphil »

Hallo,
ich wollte mal Fragen ob es schon Stellwerke mit Zielknöpfe gibt.

Gruß
phil
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Stellwerk mit Zielknöpfe

Beitrag von floflo »

Diese Frage wird doch hier beantwortet: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 21&t=36071
im Zuge der laufenden Weiterentwicklung des StellwerkSims ist heute das erste Stellwerk mit einem neuen Feature spielbar geworden: Zielknöpfe!
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
lwsphil
Beiträge: 15
Registriert: Sa Sep 21, 2019 6:42 pm

Re: Stellwerk mit Zielknöpfe

Beitrag von lwsphil »

Hab ich etwas undeutlich geschrieben. Wollte dazu fragen welches Stellwerk das wäre?
HarryDasMeerschwei
Erbauer
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jul 03, 2019 10:58 am
StiTz: 744339
Kontaktdaten:

Re: Stellwerk mit Zielknöpfe

Beitrag von HarryDasMeerschwei »

moin,

Soweit ich weiß, gibt es in Liegé GBF 1 Zielknopf...
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerk mit Zielknöpfe

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

die Zielknöpfe werden erst nach und nach in den Anlagen verbaut, meistens wenn eh andere Arbeiten anstehen. Bei der S-Bahn Stammstrecke in Rhein-Main zum Beispiel wurden einige Verbesserungen an den Displays vorgenommen und in dem Zuge die Zielknöpfe verbaut. Allerdings gilt wie mit den Vorsignalen, dass die Anlagen erst nach und nach damit ausgerüstet werden.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten