Innsbruck HBF Signale Konzertkurve

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
jake
Beiträge: 39
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:32 am

Innsbruck HBF Signale Konzertkurve

Beitrag von jake »

ich weiß nicht wie das andere sehen, aber ich finde die (Einfahrt) Signale Richtung IBK HBF in der Konzertkurve etwas blöd platziert und fände eine Umsetzung mit diesen neuen intermediate Knöpfen oder Platzierung im Bahnhofskopf vom HBF besser. Das ist in meinen Augen übersichtlicher und sinnvoller
Zuletzt geändert von oberrheiner am Do Sep 24, 2020 7:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff angepasst
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1814
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: IBK HBF Signale Konzertkurve

Beitrag von oberrheiner »

Also so spontan weiß ich nicht, um welches Stellwerk es geht. Würdest du das vielleicht noch irgendwie ergänzen? Das würde dann vielleicht auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, eine sinnvolle Antwort zu bekommen.
Benutzeravatar
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer
Beiträge: 328
Registriert: Di Aug 02, 2016 4:27 pm

Re: IBK HBF Signale Konzertkurve

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Ich vermute mal, es ist das Stw Innsbruck gemeint, zumindest kam es bei der Googlesuche "Konzertkurve" herraus. Zu den Zielknöpfen steht übrigens hier im letzten Absatz etwas: https://www.stellwerksim.de/forum/viewt ... 21&t=36090.

Mfg
Das Lama
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
Benutzeravatar
kosa
Erbauer
Beiträge: 365
Registriert: Mo Jan 19, 2015 2:06 am
StiTz: 728076

Re: IBK HBF Signale Konzertkurve

Beitrag von kosa »

Info von einem Tiroler,
IBK steht als Abkürzung für Innsbruck :D

SG.
SG.

kosa

Erbauer in Österreich West

:D Besucht auch meinen Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UCytQrI ... WYTEw8Tzvg! 8)
jake
Beiträge: 39
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:32 am

Re: IBK HBF Signale Konzertkurve

Beitrag von jake »

IBK sollte zumindest den Österreichern geläufig sein :) wie bereist korrekt gesagt wurde, es handelt sich um Innschbruckchr ;)
Sebi58
Beiträge: 61
Registriert: Mo Sep 12, 2016 9:55 pm

Re: IBK HBF Signale Konzertkurve

Beitrag von Sebi58 »

Mit dem DS100-Code XAI könnten deutsche was anfangen...
X = Ausland (West)
A = Österreich (Austria)
I = Innsbruck Hbf
Benutzeravatar
Delphinator
Beiträge: 204
Registriert: Mi Nov 17, 2010 6:23 pm
StiTz: 715278

Re: Innsbruck HBF Signale Konzertkurve

Beitrag von Delphinator »

Oder für österreichische Eisenbahner der DB 640-Code: I :lol:
Benutzeravatar
michi147
Erbauer
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 21, 2013 7:28 pm
StiTz: 724365

Re: Innsbruck HBF Signale Konzertkurve

Beitrag von michi147 »

Hallo,

danke Lama für den Hinweis auf meinen Beitrag mit Link :wink:

Die Einfahrsignale vom Hbf wurden vor dem Sprung platziert, damit man die Ausfahrt vom Westbahnhof zum Hbf leichter stellen kann. Durch die neuen Zielknöpfe ändert sich das natürlich. Hier werd ich mal ausprobieren, wie das aussieht und dann entsprechend umsetzen. Danke für die Anregung. :wink:
Die Zielknöpfe kommen demnächst auf jeden Fall dazu.

Viele Grüße,
Michi
A- und Z-Designer im Großraum München, Südbayern und Österreich West
jake
Beiträge: 39
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:32 am

Re: Innsbruck HBF Signale Konzertkurve

Beitrag von jake »

Danke :)
Antworten